Schlechte Performance trotz 3080TI OC

TE
TE
T

Tim1501

Schraubenverwechsler(in)
XMP 1 und fertig, hauptsach es ist überhaupt aktiv ;)

Bist du denn nun zufrieden mit der Leistung oder hast du immer noch drops?
Es ist ziemlich stabil. Ich werde es morgen ausführlich testen. Viele meiner BIOS Einstellungen sind auf „Auto“. Ich nehme an da gibt es noch reichlich Verbesserungspotential.
Ich werde mir deinen Guide nochmal anschauen :).
 

theGucky

Freizeitschrauber(in)
Also ehrlich? Kann auch am Spiel liegen >_>..
Hatte Bf2042 zum Release gespielt und die Performance war unterirdisch, selbst mit 3090+5950X...
Ob 1080p, 1440p oder 4k alles ähnliche FPS, ergo CPU-Limit....dabei wurde die CPU nichtmal pro Kern voll belastet.
Und ständig Drops unter 10FPS...

Ich glaube BF2042 mag manche PCs einfach nicht....oder funktioniert erst nach einem frischen Win install richtig, das ist das einzige was ich nicht gemacht hatte...

Teste es mal mit einem anderen Spiel ;)
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Bf2042 ist etwas problematisch und sehr Systembelastend.

Aber es ist seit dem letztem Patch besser geworden, zumindest mit meinem System. Denn zuvor hatte ich die Grafikkarte selbst mit meinem 12900K nicht ganz voll auslasten können und letztens ging es jetzt doch (3440x1440).
K1600_BF2042_2022_05_07_17_40_11_634.JPG

Je nach System kann es natürlich auch schlechter ausfallen.
 
Oben Unten