Hallo!
Ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder einen GamingPC mit einer Radeon HD6950 zusammengestellt. Hat soweit auch alles funktioniert.
Meine Konfiguration:
-Aktuellste Catalyst Version (heute morgen von der AMD Page heruntergeladen)
-Betriebssystem: Windows7 Professional 64bit
-Prozessor: AMD Phenom II X6 1075T 3.00GHz
-Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3
-Mainboard: GigaByte 880GA-UD3H
-Grafikkarte: PowerColor Radeon HD6950 (2GB)
Jedoch habe ich heute beim spielen von Mass Effect (Teil 1) festgestellt, dass ich nur um die 50FPS habe. Die Einstellungen waren alle auf hoch (genau Werte siehe unten), aber ich sollte doch mit meiner Konfiguration mehr FPS haben oder? Noch als Anmerkung: Ich musste das Spiel im XP-Kompatibilitätsmodus starten, da es sich sonst nicht starten lies.
Hatte mir auch mal die Trial-Version von 3DMarkVantage heruntergeladen und dort dann einen Score von P15748 3DMarks erreicht.
Da ich mich nicht so gut auf dem Gebiet auskenne würde ich gerne mal eure Einschätzung dazu hören. Ist das alles normal, oder gibt es da irgendwelche eventuellen Treiberkonflikte oder so? Liegt es vielleicht an Mass Effect selber oder habe ich irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt?
Zum Abschluss die von mir verwendeten Grafikeinstellungen:
-Partikeleffekte: Hoch
-Auflösung: 1280x800
-dynamische Schatten: Ja
-Texturdetails: Ultrahoch
-Filtermodus: Anisotrop
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Murray
Ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder einen GamingPC mit einer Radeon HD6950 zusammengestellt. Hat soweit auch alles funktioniert.
Meine Konfiguration:
-Aktuellste Catalyst Version (heute morgen von der AMD Page heruntergeladen)
-Betriebssystem: Windows7 Professional 64bit
-Prozessor: AMD Phenom II X6 1075T 3.00GHz
-Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3
-Mainboard: GigaByte 880GA-UD3H
-Grafikkarte: PowerColor Radeon HD6950 (2GB)
Jedoch habe ich heute beim spielen von Mass Effect (Teil 1) festgestellt, dass ich nur um die 50FPS habe. Die Einstellungen waren alle auf hoch (genau Werte siehe unten), aber ich sollte doch mit meiner Konfiguration mehr FPS haben oder? Noch als Anmerkung: Ich musste das Spiel im XP-Kompatibilitätsmodus starten, da es sich sonst nicht starten lies.
Hatte mir auch mal die Trial-Version von 3DMarkVantage heruntergeladen und dort dann einen Score von P15748 3DMarks erreicht.
Da ich mich nicht so gut auf dem Gebiet auskenne würde ich gerne mal eure Einschätzung dazu hören. Ist das alles normal, oder gibt es da irgendwelche eventuellen Treiberkonflikte oder so? Liegt es vielleicht an Mass Effect selber oder habe ich irgendwelche Einstellungen falsch gesetzt?
Zum Abschluss die von mir verwendeten Grafikeinstellungen:
-Partikeleffekte: Hoch
-Auflösung: 1280x800
-dynamische Schatten: Ja
-Texturdetails: Ultrahoch
-Filtermodus: Anisotrop
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Murray