Schlechte Grafik, schlechte Farben - Neuer Monitor

AW: XBox 360 - Schlechte Grafik - Neuer Monitor

Moinsens,

leider musste ich festellen das der Asus VG236HE momentan nicht zur verfügung steht.

Was den S23A700D betrifft. Da wird es wohl ein Problem mit der Spiegelung geben da ich direkt links von meinem 2-3m² großem Fenster sitze und vorallem im Sommer wird es kritisch. Die Spiegelung soll ja schon sehr stark sein bei dem Monitor, nä ? :D

Dann bleiben eigentlich nurnoch folgende Modelle:

ASUS VG248QE
BenQ XL2420T
BenQ XL2410T
BenQ XL2411T

Kann man abgesehen von dem XL2411T und dem neuen Asus etwas zu den anderen zwei Modellen von BenQ sagen ? XL2420T, XL2510T ? Rein von Testergebnissen her ist der XL2420T scheinbar besser.

Echt schade das der neue Asus nicht matt ist! Matt ist einfach besser.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft ? Wahrscheinlich hab ich -> :ugly: <- Augen :D Das ist natürlich ein Pluspunkt dann. BenQ spricht mich von Design her nicht so wirklich an. Asus hingegen schon eine ganze Ecke mehr. Samsung gefällt mir von der Verarbeitung nicht so. Wacklige Fußstütze und man kann den Bildschirm schlecht bzw. nur schwer richten. Asus gefällt mir da in vielen Dingen besser. Ein Beweis ist der Monitor eines Freundes ;)

Lg.

Falls du dich noch nicht entschieden hast:

Ich hatte einen Vorgänger des BenQ, den XL2410T an meiner Konsole. Absolut nicht zufriedenstellend. Und ich hatte mind. 4 von den TFTs nach und nach zum testen da. Nach etlichen Bildeinstellungen probieren und Ausprobieren von verschiedenen Usereinstellungen habe ich's dann aufgegeben, zufriedenstellend war das Bild nie (v.a. wenn man den Preis den Monitors betrachtet...).

Seit Ende letzten Jahres habe ich dann mal den LG IPS235P für 175 € probiert: angeschlossen, und nur die Helligkeit von 100 auf 50 geändert und sofort mehr als zufrieden! Dank IPS Panel super Farben und auch am Rechner absolut spieletauglich. :daumen:
Und unkompliziert neig- und drehbar ist der auch.

Zurück