Schlauchdurchführung an Gehäuseabtrennung

Casper0011

PC-Selbstbauer(in)
Schlauchdurchführung an Gehäuseabtrennung

Nabend zusammen.

ich würde gern im unteren Bereich meines Gehäuses eine Abtrennung einbauen.
Gedacht hatte ich hier an ein Alumiumblech da es sich am leichtesten bearbeiten lässt.

ich habe nur Probleme mit der Durchführung zum Radiator, da der Platz nach unten hin sehr begrenzt ist.
kann man hier mit einer Shottverschraubung arbeiten?
Wie lang sind diese denn? Ich denke das wird sehr eng werden.
Absolut toll wäre es wenn ich an dieser Stelle die Verbindung trennen könnte.:ugly:

Was meint ihr ist das bei dem geringen Platzangebot überhaupt machbar?:huh:

Ja und ich weiß das ich mal wieder Staub wischen müsste :D

057.jpg 060.jpg

AW: Schlauchdurchführung an Gehäuseabtrennung

Hmm die Idee ist ja grundsätzlich gut.
Aber irgendwie ist das gefuscht in meinen Augen.:P
Und nen stolzen Preis haben die Teile leider auch, also so zum ausprobieren.:daumen2:

Dann doch irgendwie lieber die Variante mit diesem Shott
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Chrome Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Chrome 65165

Dann Quasi Radi -->Verschraubung->Schlauch->Verschraubung->Shott->Verschraubung und weiter

hmm das auch irgendwie nicht das wonach ich gesucht habe.:daumen2::daumen2:

Ich finds besser als mit den Verschraubungen und dann nen cm Schlauch dazwischen.
Aber jedem das seine.
Mess doch mal nach wie hoch das ganze wird, aber ich glaub das das mehr Platz braucht als so ein SLI-Verbinder und der ist ja auch etwas flexibel was die Länge angeht da er für 2 und 3 Slot ist..

Hab mir mal ne Pappe gebastelt um das Blech zu simulieren.:ugly:

Das Problem wird sein das das Blech ja auf den Lüftern aufliegt bzw angeschraubt wird.
dann ist der Abstand zwischen Blech und jetzigem Anschluss nur wenige mm.

Dachte halt an sowas wie 2 x außen G1/4" zum auseinanderziehen um diesen Abstand zu überbrücken endent in deinem Vorgeschlagenen Shott.
061.jpg

Da wirst dann eher so nen SLI verbinder brauchen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 1 Slot Koolance SLI VID Verbindungsnippel variabel G1/4" - 1 Slot 64157
Oder du schraubst den in den Radi
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring - Chrome Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG mit O-Ring - Chrome 64209
und darauf dann das
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Muffe G1/4 zu G1/4 - gerndelt - 18mm Muffe G1/4 zu G1/4 - gerndelt - 18mm 64163
Und durch Schottblech dann eben direkt den Schlauchanschluss reindrehen
Oder du versuchst was anderes zusammenzustellen wie zb. Radi-Doppelnippel 1/4"AG-Muffe 1/4"IG-Doppelnippel 1/4"AG-Schottverschraubung.(denk aber das es dafür zu eng ist)
Aber dafür müsstest du mal das genaue Maß wissen und schauen ob du was zusammenbekommst was passt
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Muffen & Nippel

Dachte halt an sowas wie 2 x außen G1/4" zum auseinanderziehen um diesen Abstand zu überbrücken endent in deinem Vorgeschlagenen Shott.
Das ist doch der SLI-Verbinder?

Zurück