Schlauch Befestigung ?

• Ersteller Ersteller Xel'Naga
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xel'Naga

Guest
Hallo.
Ich suche eine Befestigung um einen Schlauch(Außendurchmesser 10,0mm - Innendurchmesser 8,0mm) am vormontierten Wasserkühlkörper des Asus Striker2 Extreme zu montieren?

Oder geht das ohne irgendwelche Befestigung?
Oder brauche ich gar einen anderen Schlauch dafür?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

z.B. mit "Schlauchschelle Federband 10 - 12mm", Kabelbinder, "Schlauchschelle 10 - 12mm Kunststoff", "Schlauchschelle 6 - 12mm Stahl". Ob der Schlauch passt kann ich dir nicht sagen.

ich bin zimlich sicher das das board größere anschlüsse (tüllen) besitzt also ca 10mm innendurchmesser

Das wäre aber ziemlich sinnlos. Die wenigsten nutzen Schlauch mit mehr als 10mm Innendurchmesser. ;)

@LianLi-GTX280 hier steht das die Tüllen für Schlauch mit 8mm Innendurchmesser gemacht sind.

Oh, danke für die Info ! :hail:

Hätte da noch eine andere Frage.

Welcher Wakü CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen für das Striker2 Extreme? (Möglichst ohne Backplatte - ich will das Motherboard nicht ausbauen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre aber ziemlich sinnlos. Die wenigsten nutzen Schlauch mit mehr als 10mm Innendurchmesser. ;)

@LianLi-GTX280 hier steht das die Tüllen für Schlauch mit 8mm Innendurchmesser gemacht sind.

International, vor allem in den USA sind größere Durchmesser häufiger als bei uns und Asus konzipiert die Kühler nicht unbedingt (nur) mit Blick auf den deutschen Markt.

Glaube mich zu erinnern, das Leute von 10mm bzw. 3/8"ID berichtet haben.

richtig selbst gigabyte und foxconn kenne ich nur mit 10-13mm innendurchmesser aber natürlich kann es auch sein das sein board 8 hatt rinfach wäre es diese mit einem messschieber nachzumessen^^

Zurück