News Schlag den Raff: PCGH bietet Unterhaltung mit einem nerdigen Hardware-Quiz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schlag den Raff: PCGH bietet Unterhaltung mit einem nerdigen Hardware-Quiz

In "Schlag den Raff" treten zwei Kollegen gegen unseren Grafik-Guru Raff im Hardware-Quiz an. Phil und Richie stellen sich der unvorstellbar großen Erfahrung aus Jahrzehnten an Erfahrung unseres Grafikkarten-Chefs. Können die beiden auch nicht ganz so wirklich ahnungslosen Redakteure zusammen im Team den Raff im Quiz schlagen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schlag den Raff: PCGH bietet Unterhaltung mit einem nerdigen Hardware-Quiz
 
Das Hirn setzt aus, wenn man vor der Kamera steht. :ugly:

8086, Alder Lake (Intel-Codenamen: Bis auf ganz wenige Israel-Ausnahmen immer Orte in den USA, die meisten sogar in Kalifornien) und die lange Debatte über DDR5-Module mit 32 GiB waren cringe-Momente. (Registered gibt es bis 256 GiB – wie sonst sollte man 4-TiB-Octa-Channel-Systeme bauen? – und 512-GiB-Module wurden schon vor längerer Zeit gezeigt.) Von der Sache mit der Windows-Taste mal ganz zu schweigen.

Aber: Ich wäre auch bei den einfacheren Fragen überhaupt nicht in der Lage, sie so schnell zu verarbeiten und auch noch einen Knopf zu drücken. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal echt goiles Format, danke euch allen für die sehr amüsante halbe Stunde.

Aber, dass Raff doch so deutlich gewonnen hatte, lag eindeutig daran, dass er direkt neben Manu stand und die Stielaugen von Raff manchmal sehr lange geworden sind. Next time anders hinstellen :-D

Ihr habt euch aber alle super geschlagen

VG,
 
Gute Unterhaltung auf jeden Fall, ich hab bis zum Ende geschaut und nix übersprungen.

Edit: QWERTY ist mein neuer Nickname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mir gestern direkt angeguckt.
Hat mir sehr gut gefallen.

Was mich persönlich stört sind die ganzen Meme etc. Einblendungen.
Soll vielleicht irgendwie den aktuellen Zeitgeist, die Aufmachung von aktuellen YT Videos treffen und Hip wirken (?)

Ich find´s *cringe* :-P
 
Hi zusammen,

also das Format finde ich super, aber:

Der Kollege der den Schnitt verbrochen hat braucht einen Lehrgang :D So fehlte leider der Fluss im Video, es wirkte abgehakt.
Die eingestreuten Memes schön und gut, jedoch waren diese teilweise deplatziert, haben den Ton der Teilnehmer überschattet und wirkten am Ende einfach too much.

Vielleicht schaut der Schnitt mal ein paar Videos von Youtubern Content dieser Art.

Das ist nicht böse gemeint, ich mag Euch alle super gerne und Eure Videos. Wenn Ihr es jetzt noch schafft euer professionelles Wissen auch professionell zu präsentieren, würde wohl noch viel mehr gehen.

LG
 
Wieso " cringe" ? Das sollte doch eher Richtung Comedy gehen und daher kann man mit Memes und co. arbeiten.
Ich habe ja noch die ganze Zeit auf den Telefon Joker gewartet, wurde dann enttäuscht :-D
 
Wieso " cringe" ? Das sollte doch eher Richtung Comedy gehen und daher kann man mit Memes und co. arbeiten.
Ich habe ja noch die ganze Zeit auf den Telefon Joker gewartet, wurde dann enttäuscht :-D

Praktisch egal, welche Hardware-Frage kommen sollte: Ich nehme unser wandelndes Enzyklopädie-Monster Torsten als Joker. Das ist praktisch der universelle Cheat-Code. ;-) Der hat teils noch Anbindungen von steinalten Platinen parat auf Abruf. Ob dem bei obskuren Jahreszahlen auch so ist, keine Ahnung – ich vermute aber schon. :ugly:
 
Respekt an die Beiteiligten, ist nicht einfach sowas.

Mir persönlich hat es allerdings nicht gefallen.
Das war mir tontechnisch zu unsauber und artete in, für mich schwer verständliches, Gebrabbel aus, welches mich mehr angestrengt als unterhalten hat.

Bin vielleicht auch schon zu alt dafür! :D
 
Ach die guten alten Dos Zeiten mit Novell Netware mal eben nen Lan

aufgebaut um Doom zu zocken herrliche Zeiten :-)
 
Von euch weiß keiner dass Trinitrotoluol der volle Name des Sprengstoffs ist den man (auch) mit TNT abkürzt? Habt ihr in Chemie/der Terroristenausbildung für Hardwareredakteure alle gepennt oder was? Nächste Folge dann: "Spreng den Raff" wenn ihr das Wissen nachgeholt habt... :haha:

Aber cooles Format! :daumen:
Stimmt. Du hast recht. Schon eine Weile her, dass ich das Anarchists Cookbook gelesen hab^^
Dabei bin ich z.B. ein Fan von dem hier. Aber der ist manchmal auch ein bisschen konfus. Dachte z.B., er macht seinen PhD in Chemie und macht ihn "aus Versehen" in Physik.

Gruß,
Phil
 
Praktisch egal, welche Hardware-Frage kommen sollte: Ich nehme unser wandelndes Enzyklopädie-Monster Torsten als Joker. Das ist praktisch der universelle Cheat-Code. ;-) Der hat teils noch Anbindungen von steinalten Platinen parat auf Abruf. Ob dem bei obskuren Jahreszahlen auch so ist, keine Ahnung – ich vermute aber schon. :ugly:

Ich habe ein Kack-Zahlengedächtnis^^
Aber mit den aus deiner Sicht "steinalten" Platinen bin ich halt groß geworden. ;-)

Torsten beantwortet dann so Fragen wie
"Ab welcher Intel-Generation gab es UBS 2.0 am Mainboard?" aus dem Effeff.

Da hätte ich tatsächlich eine educated guess versuchen müssen. Aus der Hüfte (nach einer Minute Grübeln): "Frühe Athlon-XP-Zeit, so 2000-2001-2002? Vielleicht schon KT133A, eher KT266 oder KT333 bei Sockel A und Intel dann irgendwas i820 oder i850/i840."
Wiki sagt: KT266 und i845E (der zwei Jahre nach dem Basis 845er kam)
Doch, mit Multiple-Choice hätte das klappen können.^^
 
Zurück