Schenker XMG A102 "Die Display Frage"

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
hab schon oft gelesen, das es viele Stört, das der Display vom 11,6 Zoll Gaming Notebook nicht Matt ist.
Ich selber finde es auch nicht so Prickelnd und habe darum mal gedacht ich schreibe die Hersteller bzw. den Support mal an und frag einfach mal nach.
Die Antwort ist etwas dürftig will sie euch aber nicht vorenthalten.

Hier die Mail:

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Hallo MYSN-Team,

zu ihrem angebotenem Gaming Notebook besteht eine große nachtfrage im Internet in verschiedenen Foren.

Ich möchte als Vertreter vieler Fragen, ob das XMG A102 noch einen Non-Glare bzw. einen HD+ Non-Glare Display bekommen wird.

Wäre ihnen für eine schnelle Antwort sehr Verbunden.

Mfg

----------------Hier die Antwort------------------

Sehr geehrter Herr Boland,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können weder wir noch Clevo momentan ein 11,6" Non-Glare-Display anbieten. Die Marktsituation gibt dies leider momentan nicht her. Die einzige Möglichkeit wäre eine nachträgliche Mattierung durch einen speziellen Dienstleister...

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Technical Support

tronic5 | Schenker Notebooks GmbH

Erlenstraße 3

04105 Leipzig

Germany – Deutschland

Tel.: ***

Fax: ***

Ust-IdNr.: DE270518880

Amtsgericht Leipzig, HRB 25795

Geschäftsführer:

Ich hoffe das es eine News wert ist.
Warscheinlich wird wohl ein Non-Glare-Display folgen. Doch wann....das weiß wohl noch niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar US Hersteller/Reseller bieten Glare Displays an!
Als preiswerte Alternative kann man entspiegelungsfolie nutzen, und sich auf das 11" Format zurechtschneiden!
Das wird wohl vorerst die einzige Möglichkeit sein, den Outdoorbetrieb angenehm zu machen!

Ich seh im Moment überhaupt nicht, wo in der Antwort ein Hinweis auf ein Non-Glare versteckt sein soll.

Für mich ist das eher eine ganz klare Absage dafür.

Moin Leute.

Grad heute kam mein neues Notebook und ich bin heilfroh, mich am Ende gegen (teureres, aber dennoch preiswerteres) Glaretype-Modell und für ein Mattes entschieden zu haben. Das ist zwar im Verhältnis teurer, aber das ist es einfach auch wert (wenn ich mein Antlitz bestaunen will kann ich mir auch 'nen Spiegel kaufen:ugly:). Glaretype ist halt ein Beispiel dafür, wie Konsequent am Kunden vorbeientwickelt wird und zwar schon seit Jahren.

Leider, so auch hier, bieten alle bekannten Hersteller matte Displays (High-End Notebooks ausgenommen) nur im Office-Segment an, GraKa ist dann meist ein Intel-Chip oder aktueller Low-End.

Würd jz aber nicht sagen das der a102 ein office notebook ist oder die graka low end ist.
Aber deine aussage wie inkonsequent käufer sein können wenns um glare bzw. non-glare displays sein können stimme ich dir zu.
Ich will hoffen das ein 11zoll bzw 13zoll notebook mit genügend power und non glare (HD+ Display) folgt.

Namen und Telefonnummern habe ich entfernt. Eine Veröffentlichung ist nicht gestattet!

mfg

Würd jz aber nicht sagen das der a102 ein office notebook ist oder die graka low end ist.
Aber deine aussage wie inkonsequent käufer sein können wenns um glare bzw. non-glare displays sein können stimme ich dir zu.
Ich will hoffen das ein 11zoll bzw 13zoll notebook mit genügend power und non glare (HD+ Display) folgt.

Nein, dass a102 ist ein Multimedia-Notebook und hat der allgemeinen Unlogik folgend deswegen ein Glaretype-TFT.

Dass es am Kunden vorbeientwickelt ist würde ich nicht sagen. Mal abgesehen davon, dass dort die Farbwiedergabe wohl besser ist, ist die "Klavierlack-Optik" eben das, auf was der 0815-Kunde im MM, Saturn oder sonstwo heutzutage eben abfährt. Die Glänzenden Displays zeiehn die Kunden auch an, selbst wenn sie aus sind. Ist so ähnlich wie bei Elstern, die fliegen auch auf alles, was glitzert :D

Namen und Telefonnummern habe ich entfernt. Eine Veröffentlichung ist nicht gestattet!

mfg
Toller Admin. Löscht meinen Post weil ich den Realnamen reingeschieben habe und macht sich noch nicht einmal Gedanken WOHER ich den Namen habe obwohl der Admin doch alles Editiert hätte - allerdings alles andere als Gründlich und hat es IMMER NOCH NICHT getan.

Nicht wahr Herr Boland?

Dein Post wurde gelöscht weil er schlicht Spam ist und nichts zum Thema beiträgt! Seinen eigenen Namen darf der Herr Roland als TE so oft veröffentlichen wie er will.

Und jetzt BTT. Weitere Fragen diesbezüglich bitte per PN.

mfg

Zurück