Schenker Qualität

CaptainThilo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schenker Qualität

Hallo Leute,


ich brauche noch einmal eure Hilfe. Ich habe gestern mit Alienware gechattet das war eher ein Witz.... Deswegen brauche ich jemanden der ausführlich seine Erfahrungen über Qualität Service usw über schenker Notebooks sagen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten. Das Notebook ist zusammengestellt.... Bin kurz vorm bestellen...

Danke und Grüße
 
Wenn du uns preisrahmen und AnwendungsZweck nennst wäre dir hier bestimmt sinnvoller geholfen.
Wenn du jetzt hier ausm Forum schlechte Meinungen erntest bringt dir deine zusammenstellung nicht mehr wirklich viel

Ich selber habe keine Erfahrung mit schenker.nur mein über 5Jahre altes one.de Notebook das läuft wie am ersten Tag,bis halt auf Akku^^
 
Preislich liegt das ausgesuchte sYstem bei 2700 ca... Es geht aber net um die Qualität der Systems sonder eher um Verarbeitung und generellen Service sowie Tests auf lange Sicht
 
AW: Schenker Qualität

Bin mit one.de auch sehr zufrieden.
4 Jahre altes Notebook. Nur Akku läuft nicht mehr wie am Anfang. Service ist bei denen aber auch gut.
 
AW: Schenker Qualität

Warum ist dort preislich zu alienware so ein unterschied bei noch besserer austattung?

Bezahlt man bei alienware nur den namen?
 
AW: Schenker Qualität

Ich war mit dem One Kundenservice komplett unzufrieden Das war aber vor der Umfirmierung von lahoo zu one.
Derzeit werkelt bei mir ein Schenker Notebook. Bis jetzt war der Service Klasse.
 
AW: Schenker Qualität

Und die Qualität shimboku2? Damit meine ich Gehäuse und Verarbeitung... oder auch Touchped etc

und

Warum ist dort preislich zu alienware so ein unterschied bei noch besserer austattung?

Bezahlt man bei alienware nur den namen?



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schenker Qualität

Nun wie sagt man das jetzt ohne zu verletzen?

Alienware ist mehr etwas für Leute die sich nicht wirklich mit Hardware auskennen und auf Markennamen und "Klickibunti" stehen.

Cool muß es sein, Cool muß es aussehen, was drin ist, ist fast egal....;):)
 
AW: Schenker Qualität

Deswegen Hardwaremäsßig ist das stärkste Alienware für 3299 Euro den Schenker fpür 2700 unterlegen xD:lol:

Deswegen wollte ich nur nochmal wissen wie die Qualität etc Touchpad Gehäuse Verarbeitung bei Schenker ist... =)



PS: Ich würde mich freuen wenn noch eine Menge Leute Ihre Meinungen abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schenker Qualität

also ich hab auch seit einiger Zeit ein XMG und bin sehr zufrieden. Kundenservice ist Top! :) Verarbeitung ist auch überraschend gut im vergleich zu anderen Plastikbombern. Klar ist ein Aluminiumgehäuse besser. ;)
 
AW: Schenker Qualität

Es wäre doch trotzdem sehr hilfreich, wenn du als TE mal sagen würdest, was du haben willst. Erst dann können wir uns auch nen Bild über Daten/ P/L und Qualität machen.

Die Hardware von One, XMX usw sind alle sogut wie gleich, der jHauptunterschied würde beim Service liegen. Da kannste natürlich bei DELL ne menge Kohle für liegen lassen.
 
AW: Schenker Qualität

Es wäre doch trotzdem sehr hilfreich, wenn du als TE mal sagen würdest, was du haben willst. Erst dann können wir uns auch nen Bild über Daten/ P/L und Qualität machen.

Die Hardware von One, XMX usw sind alle sogut wie gleich, der jHauptunterschied würde beim Service liegen. Da kannste natürlich bei DELL ne menge Kohle für liegen lassen.


Das mache ich doch gerne

Prozessor: i7 4900
Grafik: 780
Festplatte 1: 256GB SSD am liebsten samsung 840 pro
Festplatte 2: 500GB 7200
Killer W Lan und Bluetooth
BlueRay Brenner
16GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Home 64bit

so in etwa...
 
AW: Schenker Qualität

Nur mal vorsichtig gefragt: Ist Dir bewußt, das Du für das gleiche Geld einen Desktop PC incl. 27"-120Hz-Monitor, High-End Grafikkarte und Wasserkühlung bekommst?:what:;):)
 
AW: Schenker Qualität

Nur mal vorsichtig gefragt: Ist Dir bewußt, das Du für das gleiche Geld einen Desktop PC incl. 27"-120Hz-Monitor, High-End Grafikkarte und Wasserkühlung bekommst?:what:;):)

ich besitze einen samsung 27 zoll 3d und ein ziemlich gutes desktop system... ich möchte jedoch aus platz etc auf ein notebook umswitchen....

es hat schon alles seinen sinn =)
 
AW: Schenker Qualität

Das mache ich doch gerne

Prozessor: i7 4900
Grafik: 780
Festplatte 1: 256GB SSD am liebsten samsung 840 pro
Festplatte 2: 500GB 7200
Killer W Lan und Bluetooth
BlueRay Brenner
16GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Home 64bit

so in etwa...

Laufwerk? Bildschirmgrösse?

killer wlan halt ich für unnötig, ich hab killer lan und tests belegen, dass es außer der stylischen roten licht rein GARNICHTS bringt^^

Bei XMX wärste mit 3Jahren pick up&return bei knapp 2050€ und was sollen die bei dem gekauften extra service noch groß falsch machen^^
 
AW: Schenker Qualität

Laufwerk? Bildschirmgrösse?

killer wlan halt ich für unnötig, ich hab killer lan und tests belegen, dass es außer der stylischen roten licht rein GARNICHTS bringt^^

Bei XMX wärste mit 3Jahren pick up&return bei knapp 2050€ und was sollen die bei dem gekauften extra service noch groß falsch machen^^


stelle es mir da mal zusammen mal gucken ob ich auf den wert komme.... komme auf 2073 pick up and return habe ich gerade net geguckt...

Beim Display wäre es schon cool wenn es ein 120hz wäre muss aber net zwingend sein. 17zoll
Laufwerk steht dabei ;) siehe oben

was sagst du denn zu xmx ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schenker Qualität

Und die Qualität shimboku2? Damit meine ich Gehäuse und Verarbeitung... oder auch Touchped etc

und

Warum ist dort preislich zu alienware so ein unterschied bei noch besserer austattung?

Bezahlt man bei alienware nur den namen?




Innerhalb 3 Jahre 1 x Mainboard kaputt und danach ganz den Geist aufgegeben. Verarbeitung war soweit ok. Tastatur war schwammig. Zu damaliger Zeit war es ein Compal Barbone.
 
AW: Schenker Qualität

Hatte auch überlegt, mir dort ein extrem Leistungsstarken Laptop zu holen. Hab mich nun jedoch für einen deutlich schwächeren mit Alu Gehäuse entschieden...und habe es bisher auch nicht bereut.

Bei der Vorstellung, jetzt auf sonem Plastik Teil rumzu klimpern, läuft es mir kalt den Rücken runter :ugly:
 
Zurück