Schenker Qualität

AW: Schenker Qualität

Is doch ne schöne maschine, aber das 800d is nen böser klopper, hab ihn auch.

Was sagste zum prodigy gehäuse? Du brauchst ja eigentlich nurn andres board und evtl kühler :) es gibt auch noch kleinere.

Hey the.hai das sieht ja mal derbe cool aus und so schön klein... könnte man ja mit dem auf den Tisch stellen.

Also mein Dark Rock Pro 2 passt da natürlich nicht rein :lol::lol::lol:

Wüsstest du ein Top Mainboard für meine CPU und einen Kühler?
Passt meine Grafikkarte wohl darein?
Wie sieht es aus mit dem Netzteil?

Danke!:daumen:

Grüße CaptainThilo
 
AW: Schenker Qualität

Also ich würde mal sowas vorschlagen:

ASUS P8Z77-I Deluxe/WD (90-MIBJQ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX (BFC-PRO-300-WWXKW-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In Summe ca 300€

Wenn du deinen Ram behälst, hast du dann "nur" noch 8gb weil das board nur zwei Bänke hat und die Platten würde ich zu einer neuen 2TB zusammenfassen. Denn das Board hat nur vier Sata. Da liegt aber die Möglichkeit auf der Hand, die beiden SSDs rauszuhauen und eine 250GB Evo zu holen und/oder ne richtige Platte.
Das Netzteil muss fürs Prodigy kürzer sein und deins ist eh mehr als ZU GROß^^


Somit könntest du verkaufen:

800D
2x4gb
P8 1000W
laut Bucht gibs für die drei Posten schon über 200€

evtl die beiden Festplatten (dann diese neu Western Digital AV-GP 2TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD20EURX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
evtl die SSDs und dann lieber eine richtige neu (Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Das wäre mein Vorschlag.

Außerdem wäre es natürlich sehr schade, so ein potentes System komplett zu verkaufen um sich dann nen schlechteren Gaming SCHLEPPtop zu holen^^


P.S: es steht halt zur Debatte:

Rechner schrumpfen und keine 500€ zu investieren oder komplett Verkauf und Neukauf eines Laptops mit ca. Verkauf-Neukauf= -1500€.


Hättest du jetzt nur Müll zuhause, dann ok, aber bei sowas?:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schenker Qualität

Naja der Dark Rock pro 2 geht schon rein , ist aber ein wenig Fummelei , man muss dazu den Festplattenkäfig und den 5.25er Schacht entfernen und dann kann man das Mainboard + Kühler mit etwas Hirn hereinfummeln :D
 
Danke für die vielen Antworten :)
Irgendwie glaube ich das ich das System doch behalte... Nen Laptop ist wirklich der falsche weg und wenn überhaupt gehe ich auf ein kleines System wie vorgeschlagen ;)

:)

Würde die Grafikkarte den reinpassen?
 
AW: Schenker Qualität

Also mit einem Desktop kann ein Laptop P/L-technisch niemals mithalten. Das funktioniert nicht.
Ein Laptop ist vom Thema Mobilität her trotzdem selbst einem Mini PC haushoch überlegen.
Wenn man mobil sein will, braucht man aber auch kein 18" NB mit 5,6KG (AW M18)
Ich würde dir vorschlagen, du baust ein Mini System auf Basis des Bitfenix Prodigy M, dann bist du nicht an Mini ITX gebunden, bzw. falls du ein kleines System haben willst, ein Coolermaster Elite 130 (brauchst dann aber einen anderen CPU Kühler, z.B. H60 o.dgl.).
Neben diesem Mini ITX Gaming System (solltest du für ca. 1300€ ein extrem gutes zusammenstellen können, v.a. im Hinblick auf die bereits vorhandenen Komponenten (I7 3770K, GTX 670, usw.) kaufst du dir dann noch ein 13" NB, mit dem du aktuelle Spiele zumindest in mittleren bis hohen Details spielen kannst (mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P303 PRO Gaming Notebook 33,78cm (13.3") ) ,oder aber ein noch mobileres 11Zoll Gerät, mit dem du auf mittel gut durchkommst (HD Ready Auflösung: mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG A102 ADVANCED Gaming Notebook 29,5cm (11.6") )
 
Zurück