Schenker oder Deviltech Gaming-Notebook?

• Ersteller Ersteller Gast12308
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast12308

Guest
Hey Leute! Ich habe vor, mir in kürze - also in ca. 1 Monat - ein Gaming-Notebook im 15,6"-Format von den beiden oben aufgeführten Anbietern zu bestellen. Also entweder den Devil 6700 in dieser Konfiguration: Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit neuer Non-Glare-Technologie Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium [+89€] Sprache Betriebssystem: Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt ) Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie Prozessor: Intel® Mobile Core i7 3610QM / 6MB L3 Cache, 2.30GHz - 3.30GHz Turbo Modus [+89€] Speicher: 8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+49€] Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 675M mit 2,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA® Optimus, NVIDIA-CUDA [+59€] Festplatte: 750 GB 7.200 U/Min SATA [+29€] Festplatte 2: kein CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem Wireless Netzwerkkarte: BIGFOOT Wireless-Lan Killer N ( ohne Bluetooth ) [+31,90€] WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch Oder dieses XMG P502 PRO: • 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare • AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W • Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge" • 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz • 750GB / 8GB SATA-III SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003) • DVD SATA Multinorm Brenner • BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (ohne Bluetooth) • Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE • Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch • Kaspersky Internet Security 2012 - 3 User - 1 Jahr - BOX • Beleuchtete Tastatur DEUTSCH Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den beiden Firmen und/oder habt ihr selbst ein Gerät von ihnen? Seid ihr zufrieden oder nicht? Zu welchem würdet ihr greifen? Der Preisunterschied zwischen den beiden Geräten beträgt circa 200€, wobei das Schenker-Modell das teurere ist. Zu der Ausstattung der Geräte hätte ich auch ein paar Fragen: Was für einen Unterschied gibt es zwischen der GTX 675M und der HD 7970M? Ist dieser Bigfoot WLAN-Adapter besser als die klassischen Intel-Adapter? Ist seine Reichweite größer? Wie verhält es sich mit der Garantie der Geräte in Österreich? Reichen 8GB RAM zum Spielen? Arbeitet die Intel-CPU besser mit einer NVIDIA Grafikkarte zusammen? Ich meine hinsichtlich irgendwelcher Features wie mit der integrierten GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen in der Community,
erstmal zu deinen Fragen:
hier der Vergleich der Grakas: Test GeForce GTX 680M vs. Radeon HD 7970M - Notebookcheck.com Tests
Zum Wlan: keine Ahnung
Garantie: kannste nachlesen, sollte im Internet stehen
Ram: 8 Gb wird locker zum spielen reichen
Intel CPU: nicht dass ich wüsste

meine Frage: muss es ein Laptop sein? Weil du für das Geld einen wesentlich besseren Pc bekommen wirst.

Den Test habe ich bereits gelesen, doch es gibt so weit ich weiß einen relativ großen Unterschied zwischen der GTX 680M und der GTX 675M. Zum Beispiel wird die eine im 28nm-Verfahren gefertigt und die andere nur im 40nm-Verfahren., die eine hat 384 Stream-Prozessoren und die andere enorme 1344.
Es muss ein Notebook sein, denn ich bin oft unterwegs und möchte ihn nicht nur privat nutzen.

Also erstmal wilkommen im Forum.
Ich habe selber sehr gute erfahrungen mit schenker notebooks gemacht und kann sagen die sind wirklich Top. 

Zur graka:

Die 675m ist einfach nur eine ungenannte 580m und ist noch mit 40 nm gebaut. Die 7970m ist soziemlich die schnellste mobile graka (mit der klappt auch BF3 auf Ultra). Zudem ist sie schon nach der neuen Bau Art und somit leistungsstärker und verbrauchsärmer.

Ich würde deshalb zum schenker Book greifen. Da dort auch der Support super ist. Und mehr als 8 gb RAM braucht man zum zocken nicht.

Also erstmal wilkommen im Forum.

Danke!

Die 675m ist einfach nur eine ungenannte 580m und ist noch mit 40 nm gebaut. Die 7970m ist soziemlich die schnellste mobile graka (mit der klappt auch BF3 auf Ultra). Zudem ist sie schon nach der neuen Bau Art und somit leistungsstärker und verbrauchsärmer.

Ich würde deshalb zum schenker Book greifen. Da dort auch der Support super ist. Und mehr als 8 gb RAM braucht man zum zocken nicht.
Was ist denn der Unterschied zur 675M und der 670M oder GT 650M? Die würden auch in Frage kommen.
Zum Support: In Österreich habe ich nicht viel vom Support, da gibt's nur einen Bring-In-Service. :(

Erst mal welche Spiele willst du den damit Spielen?
Den die 650gt ist meiner Meinung nach nicht wirklich für eine "Gaming notebook" geeignet da sie zu wenig Leistung mit bringt. Die 670m ist auch eine gute Karte und nach neuer Bauart und meiner Meinung nach besser als die 675m. Welche du nimmst ist halt abhängig was und wie viel du spielst.

Ich würd mir die Bigfoot Karte sparen, allerdings ist der Aufpreis ja minimal (dafür gibts dann halt kein Bluetooth)
Gibts die Konfiguration auch mit einem i5?

Beim Schenker find ich es klasse das alternativ zum optischen Laufwerk ein Halterahmen für eine zweite Festplatte angeboten wird. (SSD!)
Bei Deviltech gibts aber ohne Halterahmen schon eine Möglichkeit eine zweite Festplatte einzubauen.
Ich würd wegen der beleuchteten Tastatur das Schenker nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir die Bigfoot Karte sparen, allerdings ist der Aufpreis ja minimal (dafür gibts dann halt kein Bluetooth)
Gibts die Konfiguration auch mit einem i5?

Bluetooth brauche ich eigentlich nicht. Nur den Deviltech gibt's mir einem i5, aber nur mit 2 Kernen.

Also ich habe auch ein Schenker und bin sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung und gute Leistung. BEsonders das Kühlsystem ist sehr effizient

Dann wird es wohl der XMG werden.
Meine Frage zu dem WLAN-Adapter ist jedoch leider immer noch nicht gelöst ... :huh:

Die Killer hat einen etwas besseren Ping (setzt die Prioritäten höher), der Rest ist gleich.
Wobei der Ping bei den normalen W-Lan Lösungen auch nicht schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Viel wird die bigfoot Karte nicht bringen. Leicht besserer Ping..
Würd auch zum Schanker greifen, haben ja die anderen schon geschrieben! Beleuchtete Tastatur ist zudem sehr angenehm nachts!

MfG

Ich würde die Normalen Wlan Karten von Intel verwenden. Die bringen gute Werte und Bluetooth haben sie auch noch. Gerade wenn du dein smartphone dranhängen willst eine sehr coole sache

Deviltech hat ja keinen sonderlich guten Ruf, also lieber mysn/Schenker.
Die HD 7970M ist eigentlich das non plus ultra, die GTX 680M ist viel teurer, und gleich auf.
Mal die eine, mal die andere schneller.
Eine GTX 675M würde ich nicht nehmen, die ist rund 20-30% langsamer als die HD 7970M.
Die Killer Karten haben einen Vorteil: DU kannst mit hilfe des Treibers festlegen, welche Programme welchen Wlan traffic bekommen.
Kannst also während du zockst, den Fokus auf das Spiel legen, und den restlichen Programmen (antivir) weniger Traffic zuteilen.
Nichts was man unbedingt braucht, vllt ganz praktisch!

Das kann man jetzt nicht sagen. Deviltech baut genauso mit Clevo Systemen. Und schlechtes habe ich bisher noch nicht gehört. Aber Schenker hat meiner Meinung nach das bessere Angebot.

Das kann man jetzt nicht sagen. Deviltech baut genauso mit Clevo Systemen. Und schlechtes habe ich bisher noch nicht gehört. Aber Schenker hat meiner Meinung nach das bessere Angebot.

VOr allem der Support bei Deviltech soll nicht gerade gut sein.
Dass die Qualität nahezu identisch ist, ist ja klar, wenn Barebones von dem selben Hersteller verwendet werden :D
Ich würde nur bei einem Notebook zu einem stolzen Preis nicht gerade am Support sparen...

Prinzipiell würde ich zur Nvidia Grafikkarte greifen, aus diversen Gründen(CUDA etc..) aber darüber kann man streiten.
Ich hab ein Deviltech Notebook. Die Lieferzeit war ewig, das war wirklich zum kotzen, falls dir das nix ausmacht kann ich dir DevilTech nur empfehlen. Die Notebooks sind super verarbeitet und meins hat am Bildschirm ein beleuchtetes Logo was wirklich schick aussieht und das Display ist der Hammer, auch wenn natürlich bei beiden einige Komponenten ähnlich oder gleich sein werden.
Zum Spielen sind sicher beide Notebooks geeignet interessant wäre noch wenn du die Preise dazugeschrieben hättest, weil damals hatte DevilTech das beste Angebot im Vergleich zu allen anderen.

Also der Schenker kostet 1555€ und der 1365€, wobei man bedenken muss das die Deviltech nicht wie das XMG eine HD 7970M sondern eine GTX 675M verbaut hat. Mir ist jedoch noch der Anbieter "chiligreen" untergekommen, der mir ganz besonders bezüglich des Services in Österreich gefällt. http://chiligreen.com/shop/cart.asp?action=&tmp=0,3624231 Das Notebook wäre ca. gleichauf mit dem Deviltech, das Design gefällt mir auch.

Zurück