Schenker oder Deviltech Gaming-Notebook?


Ist zwar interessant, aber die GTX 660M ist mir doch etwas zu schwach.
Ich hätte jedoch noch eine Frage beim "Zusammenspiel" einer Intel-CPU und einer AMD-GPU: NVIDIA-Grafikkarten unterstützen ja bekannterweise die Technologie "Optimus" (Umschalten auf die IGPU), falls sie mit Intelprozessoren zusammenarbeiten. Funktioniert diese oder eine ähnliche Technologie aber auch mit einer AMD-Grafikkarte, in dem Fall mit der HD 7970M?
 
Also der Schenker kostet 1555€ und der 1365€, wobei man bedenken muss das die Deviltech nicht wie das XMG eine HD 7970M sondern eine GTX 675M verbaut hat. Mir ist jedoch noch der Anbieter "chiligreen" untergekommen, der mir ganz besonders bezüglich des Services in Österreich gefällt. http://chiligreen.com/shop/cart.asp?action=&tmp=0,3624231 Das Notebook wäre ca. gleichauf mit dem Deviltech, das Design gefällt mir auch.

Die GTX 675M sieht gegen die HD7970M kein Land: Test GeForce GTX 680M vs. Radeon HD 7970M - Notebookcheck.com Tests
Die GTX 675M wird in jedem Spiel deutlich abgehängt, würde ich also nicht nehmen. Entweder eine GTX 680M dann, oder eine HD 7970M.
Wenn du einfach nur Power zum guten Preis willst, wirst du mit der HD 7970M am besten fahren.
 
Die GTX 675M sieht gegen die HD7970M kein Land: Test GeForce GTX 680M vs. Radeon HD 7970M - Notebookcheck.com Tests
Die GTX 675M wird in jedem Spiel deutlich abgehängt, würde ich also nicht nehmen. Entweder eine GTX 680M dann, oder eine HD 7970M.
Wenn du einfach nur Power zum guten Preis willst, wirst du mit der HD 7970M am besten fahren.

Ich würde mich ja ihne zu zögern für die AMD entscheiden, doch NVIDIA's Optimus funktioniert anscheinend besser als AMD's Switchable Graphics.
Ich bin jetzt wirklich hin und her gerissen ... :huh:
 
Nur weil die Nvidia Lösung ein halbes Watt zusätzlich einspart, würd ich mich nicht unbedingt darauf versteifen.
Die Umschaltfunktion an sich kann sich mit einem neueren Treiber schon wieder gebessert haben.
Beim Optimus wird ja auch mit jedem Update die Spieledatenbank gepflegt, am Anfang hat das auch nicht auf den ersten Versuch funktioniert.
Ich würd im Vergleich zur GTX 675m auch die 7970m nehmen.
 
Also die 675 basiert noch auf der alten Architektur und war vor nvidias rebranding ne 580. Die 580 war das Konkurrenz- hi end - Modell zu amd's 6990 . Jetzt hi- end ist 680 mit neuer Architektur das Pendant dazu ist AMD 's 7970! Wenn du kaufst empfehle ich dir die 7970 und die Bigfoot 1102 gibt's auch mit Blauzahn- dürfte nicht viel Aufpreis kosten... Wie oben schon geschrieben ist der Schenker- Service vorbildlich! Für mich wäre die Entscheidung recht einfach. Gruß Bindi
 
Sooo vorbildlich ist der Schenker Service nun auch nicht, da gibt es schon eine Menge anderer Erfahrungen im Netz darüber.
Ja, es gibt z.Bsp. immer mal ein paar Leute, die bei uns Leistung erschleichen wollen und uns dann mit fetten Foren-Posts zu erpressen versuchen, das stimmt. Zum Glück konnten wir uns bis jetzt noch mit jedem dieser extrem seltenen Fälle hinter den Kulissen gütlich einigen.
 
Ja, es gibt z.Bsp. immer mal ein paar Leute, die bei uns Leistung erschleichen wollen und uns dann mit fetten Foren-Posts zu erpressen versuchen, das stimmt. Zum Glück konnten wir uns bis jetzt noch mit jedem dieser extrem seltenen Fälle hinter den Kulissen gütlich einigen.

Schade das dies nur hinter den Kulissen Passiert. Transparenz ist eine gute Sache.;)
 
Zurück