Scheinbar gebrauchtes Mainboard erhalten.

Deadrixx

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Community. Nach langem Warten habe ich heute endlich meinen i5 4690K erhalten, zusätzlich zu einem Gigabyte Z97X Gaming 3. Gekauft habe ich das Ganze bei Mindfactory, das soll aber weniger interessieren. Nun zu meinem eigentlichen Problem, als ich die Verpackung vom Mainboard geöffnet habe ist mir erst mal leicht die Kinnlade runtergeklappt, als mich da tatsächlich ein Handbuch von MSI begrüßt hat. In dem Moment sind bei mir schon einige Alarmglocken angegangen im Bereich gebrauchte Ware. Bestätigt wurde dies dann durch die Tatsache, dass die antistatische Folie in die das Mainboard gehüllt war bereits geöffnet war und das Board ziemlich staubig war. Ich habe dann weiterhin nach Beweisen für meine Vermutung gesucht, konnte allerdings keine Mängel finden. Daraufhin habe ich das Board dann erstmal eingebaut um zu testen ob denn irgendein Defekt oder ähnliches vorliegt, dies war jedoch nicht der Fall. Nun wollte ich hier im besten Fall nach ein wenig Bestätigung suchen, da ich das Board ungern wieder zurückschicken würde, jedoch will ich auch nicht immer mit dem Gefühl leben am Mainboard könne irgendwas sein.

Sollte ich das denn eintauschen solange nichts bestimmtes damit ist?

Tut mir leid, das habe ich vergessen dazu zu schreiben. Ich meine Gründe abgesehen vom Prinzip und sonstigem. Würdet ihr das Board aus technischer Sicht zurückschicken? Ich verbringe viel Zeit am PC und würde für die Rücksendezeit kein Mainboard besitzen und würde quasi auf der Zeit sitzen bleiben,.. Aber Danke dir schon mal für deine Antwort, Recht hast du damit eigentlich auf jeden Fall!

Der Rabatt wäre da vielleicht schon die bessere Lösung!

Dasselbe habe ich vor einem halben Jahr auch gehabt. Es sah alles sehr gut als, aber die eine oder andere Tüte war geöffnet.
Es wird ein Ausstellungsmainboard gewesen sien. Bemerkt habe ich es später, weil das Bios völlig verstellt war. Ich habe es
bahalten, der Händler ist bei mir aber aus dem Lieferantenpool geflogen.

Ich würde anrufen und fragen, was das soll. Neuware ist Neuware und keine gebrauchte. Die Händler sollen es als ordentlich
deklarieren. Die Händler legen das Risiko von Rückläufern damit einfach auf die Kunden um. Das geht nicht. Ich würde anrufen
und, wenn Du keine Probleme mit dem Board hast, 20,-€ Gutschein verlangen. Stellt sich der Händler quer, würde ich das
Board zurücksenden. Mainboards sind Verschleißartikel. Kondensatoren verschleißen.

schick das ding zurück und nimm für den übergang das billigste mobo für den sockel.
mehr als 40 eus sollte sowas nicht kosten.
nach dem tausch kannste das ersatz-mobo als neuwertig verkaufen.
habe ich auch mit rma boards gemacht.
also ding wegschicken,in den nächsten laden gehn,der gut ausgestattet ist,also kein mediamarkt,saturn oder so,
und nimm das günstigste mobo.

Habe gerade mit dem Kundendienst von MF telefoniert und bin nun zum Entschluss gekommen das Board zu behalten. Wechseln muss ich irgendwann sowieso und für ein 100€ MB ist mir der Stress jetzt zu viel, danke euch Allen jedoch trotzdem für eure tolle Hilfe! Das Einzige was man mir vorschlug war übrigens die Rücksendung.

Habe den Artikel gestern Abend auch direkt bei MF bewertet, leider wurde meine Rezension erst gar nicht zugelassen da ich mir das ein oder andere Wort darüber, dass das Board bereits gebraucht verschickt wurde nicht verkneifen konnte. Man sagte mir dann lediglich ich solle nur den Artikel selbst und nicht den Händler bewerten. Ein bisschen frech m.M.n wenn man bedenkt, dass gleiche Rezensionen zugelassen werden solange der Händler positiv bewertet wird aber damit muss ich wohl leben.

So eine Bewertung kannst du bei Geizhals etc abgeben. Auf der Seite von MF soll wirklich nur das Produkt an sich bewertet werden.

MF macht sich bei mir gerade sehr sehr unbeliebt. Nach all den Berichten überlege ich es mir inzwischen 3x, ob ich wirklich dort bestelle.

Ich hatte nie Probleme bisher mit MF.

Aber die Berichte über schlechte Erfahrung dort häufen sich. Kumpel von mir kann da zum Beispiel gar nicht mehr einkaufen, weil sein Account gesperrt ist. Als er nachgefragt hatte warum, wusste keiner eine Antwort darauf.

Ich kaufe da auch nur ein weil ich in Wilhelmshaven studiere und die gleich um die Ecke sind. Preislich sind die oft die günstigsten was Hardware angeht.Aber die Kulanz und Freundlichkeit wird bei denen leider sehr schleifen gelassen.

Hatte bisher eigentlich auch nur Gutes von MF gehört, alles Schlechte was da zwischendurch erwähnt wurde war für mich eher so Das was bei jedem Händler eben mal schief geht.

Bei der Bewertung geht es mir eher darum, dass Bewertungen die den Händler MF ins positive Licht stellen ja auch durchgehen. Wenn man das zulässt sollte man schon auch die Negativen zählen lassen, aber das würde für MF ja wenig Sinn machen. :P

Hallo! Ich kann von MF auch nur Gutes Sprechen. Nur leider sind sie bei Kulanz nicht so bereit, einzuspringen. Ich muss aber dafür sagen das ich über der 2 Wochigen Frist raus bin. Trotzdem Telefonier ich da noch hinterher, da das Hardware Teil mit meiner Hardware Inkompatibel ist (RAM).

Aber ich finde, Support ist Nett und nehmen sich der Sache auch sofort an. Also von mir kriegt Mindfactory ein 2+ weil ich dort bisher nur Gut behandelt wurde. Eine halbe Note habe ich abgezogen wegen der Reklamation, was aber finde ich berechtigt ist wenn man über den 2 Wochen rüber hinaus kommt.

Zurück