Schattenbugs mit neuer GTX470

• Ersteller Ersteller Diplo
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diplo

Guest
Moin,

Nachdem ich mir vor 2 Tagen Crysis geholt habe, hab ich dort komische Schattenbugs festgestellt.

Gleich mal Fraps angeworfen und den Bug aufgenommen - Seht selbst ->

YouTube - crysis shadowflickering on GTX470

Ich mach mir nun Gedanken, hab die Karte noch keine 2 Wochen und könnte sie noch zurückgeben. Allerdings bin ich sonst 100% zufrieden mit der GTX470, nur diese Schattenflickern/Bugs trüben mometan meine Laune. Eigentlich kenn ich solche Schattenbugs nur von SLI Systemen. Bisher hab ich die Bugs nur bei Mw2 (Imageshack - iw4mp2010071517301232.png beim Schild),Crysis,Metro2033(kaum zusehen und immer an der gleichen Stelle.) mitbekommen. Komisch ist,dass in allen 3 Games der Bug gleich aussieht. Auch bei GTA4 sieht man sie manchmal selten im Hintergrund.

Mittlerweile hab ich es auch mit dem neusten Nvidia Beta Treiber versucht, keine besserung. Temps sind auch i.O je nach Game 85-92°. OC'd ist sie auch nicht.

Was meint ihr? Soll ich sie zurückschicken, oder denkt ihr das die Karte i.O ist. Bei 300€ bin ich halt etwas vorsichtig. Die Performance von der Karte ist wirklich Klasse, und ich würde sie nur ungern zurückschicken. Aber es nervt mich grade trotzdem recht arg. Bei Metro zB sind die "großen" Schatten auch alle fehlerfrei, nur halt kleine details sind immer mal wieder "betroffen".

Danke für eure Hilfe.

Das liegt am Spiel, da kannste nicht viel machen, Du hast schon eine der Grakas mit der besten Optik.
Sowas kommt leider in vielen Spielen vor, bestes Beispiel ist für mich hier GTA4, da ist die Palette solcher Fehler sogar noch viel umfangreicher. Behalt die Karte und sei einfach nur glücklich mit ihr. Ich denke ausserdem das noch nie irgendjemand auf diesem Planeten ein Spiel programmiert hat das von vorn bis hinten Perfekt und Fehlerfrei war.

MfG Guido!

Also wenn es in allen Fällen der gleiche Bug ist würde ich die Karte auf jedenfall zurückgeben und mir ein neues Exemplar liefern lassen ! :daumen:

@-Masterchief-
Jop, das klingt verdammt nach Treiber Problem, oder halt an der Graka selber, was ich aber nicht vermute.
Kannst in der Systemsteuerung von Nvidia spielen, da findeste immer etwas :)

Ok, hab meine alte GTX260 216 eingebaut und immernoch die gleichen Bugs. Auch den PCI Slot mal gewechselt.

Liegt also wohl doch an den Games selber, btw an der Engine, ist ja auch nur in manchen Games so.

Äh, sagte ich das nicht schon? Es gibt dinge mit denen muss man sich einfach abfinden können. Aber der Hinweis von "dersuchti_93" ist natürlich keines falls verkehrt. Die Treibereinstellungen sind meist sehr hilfreich wennn es darum geht die beste Optik für ein Spiel heraus zu finden. Dabei zeigt sich manchmal das die sogenanten Bildverbesserungs Funktionen nicht immer das optimale aus einem Spiel herausholen.
So long, Guido!

Ich selber hatte auch solche Probleme, die ich durch die Nvidia Steuerung beheben konnte, aber frag mich nicht wie, dass war noch 8 serie :ugly:

Würde das Spiel Updaten und Treiber auch, denn jede Woche kommen neue raus :D

Zurück