Schatten und dunkle Stellen kantig

Jashnok

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen,

Ich hab als Monitor den AOC G2460PF. Was mich aber immens stört ist, dass in dunklen Sequenzen oder Da an stellen wo der Übergang dunkler gehalten ist (siehe Bilder, ja so schlimm ist das wirklich und das liegt nicht an irgendeiner Komprimierung oder an der Kamera), die ganzen Stellen/Schatten extrem kantig dargestellt werden. Auf ALLEN meinen anderen Monitoren ist das nicht der Fall, da sind diese Übergänge/Schatten normal flüssig und ohne diese Kanten. Dachte ursprünglich, dass es am DP Kabel lag, aber mit einem brandneuen DVI-D Kabel ist es auch der Fall. Tatsächlich ist es bei einem DP auf HDMI Kabel nicht so, nur kann ich mit dem nur bis max. 60hz hoch, was selbstverständlich bei einem 144hz Monitor nicht der Sinn ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit das endlich ein Ende hat.

LG Joshua

IMG_4058 2019-05-29 18_54_55.jpg IMG_4059 2019-05-29 18_54_55.jpg
 
Das ist normal, haben viele TN Monitore, mein AOC 2770PF damals auch, nennt sich Color Banding kannst nichts viel machen dagegen
hier auch gut zu sehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück