schaltplan für 5870

AW: schaltplan für 5870

Also so ne BGA Lötstation wird dir nicht viel helfen bei nem Voltmod ;)

Für nen Voltmod braucht man nen gescheiten Lötkolben mit feiner Spitze und ein wenig Löttalent, dann kann man noch jeden Voltmod auf Mainboard oder Grafikkarten löten ;)

Also machst du mir jetzt Bilder oder nicht?
 
AW: schaltplan für 5870

Also so ne BGA Lötstation wird dir nicht viel helfen bei nem Voltmod ;)

Für nen Voltmod braucht man nen gescheiten Lötkolben mit feiner Spitze und ein wenig Löttalent, dann kann man noch jeden Voltmod auf Mainboard oder Grafikkarten löten ;)

Also machst du mir jetzt Bilder oder nicht?


hast du die boardkamera noch nicht gesehen...da fällt der fadenzähler koplett weg...alles auf display.
nen lötkolben :D mit feiner spitze steht auch zuverfügung.

ich hab ja geschrieben dass das nicht meine karte ist..
so bald ich aber die bilder habe werde ich sie dir zu posten.
 
AW: schaltplan für 5870

wäre denn nicht einfacher, einen V-Mod für ne 4870 oder 4890 finden? (Die Grafikkarten haben den gleichen PWM Kontroller)
 
AW: schaltplan für 5870

experimente können wir uns nicht leisten da die hd 5870 kaum lieferbar ist..
vieleicht könnte jemand deine aussage unterstützen und mich zum umdenken bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schaltplan für 5870

experimente können wir uns nicht leisten da die hd 5870 kaum lieferbar ist..
vieleicht könnte jemand deine aussage unterstützen und mich zum umdenken bewegen.

Ich glaubs ja nicht, aber unsere gesammten Vorschläge hast du ja kategorisch abgelehnt...:what::wall::stupid:

da kann man echt nur sagen :bday: für diese Erkenntnis :"experimente können wir uns nicht leisten da die hd 5870 kaum lieferbar ist.."
 
AW: schaltplan für 5870

Sorry, aber dann einen vMod löten wollen....:lol::lol::lol:


hey als ich noch 17 war habe ich für meine kumpels die playstations umgelötet ...inzwischen sind 6 jahre verflogen.. das heist dass das löten schon beim ersten mal sitzt!
zu dem habe ich in meinem arbeitsumfeld so eine maschine rumliegen IR / PL 650...das sagt ja auch noch was aus.. oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schaltplan für 5870

Versuch doch erstmal deinen Kumpel mit zuviel Geld zur Vernunft zu bringen. Nehmt doch zwei 5770 für den Voltmod - die sind immer noch billiger (und lieferbar) als eine 5870, und ordentlich übertaktet im XFire auch schneller.
Und es bringt mehr Respekt mit einer solchen Kombi nen Benchmarkrekord zu holen - als mit maximalem Material.
 
AW: schaltplan für 5870

Versuch doch erstmal deinen Kumpel mit zuviel Geld zur Vernunft zu bringen. Nehmt doch zwei 5770 für den Voltmod - die sind immer noch billiger (und lieferbar) als eine 5870, und ordentlich übertaktet im XFire auch schneller.
Und es bringt mehr Respekt mit einer solchen Kombi nen Benchmarkrekord zu holen - als mit maximalem Material.
XFire? Zwischen XFire und Crossfire X ist aber ein kleiner Unterschied ^^ Google mal nach Xfire.. ^^
 
AW: schaltplan für 5870

Versuch doch erstmal deinen Kumpel mit zuviel Geld zur Vernunft zu bringen. Nehmt doch zwei 5770 für den Voltmod - die sind immer noch billiger (und lieferbar) als eine 5870, und ordentlich übertaktet im XFire auch schneller.
Und es bringt mehr Respekt mit einer solchen Kombi nen Benchmarkrekord zu holen - als mit maximalem Material.
Wenn man bei hwbot Punkte holen will, braucht man mit 2 5770 nicht anzufangen.
Die Fallen ab Januar in die Multiple Cards und müssen sich da mit 3* und 4*5770 messen und haben ergo keine Chance.
Auch in den Global Points würden sie keine Chance haben, da da 5970, 4*5870 2*GTX295 etc. dominieren.

Und einen WR schafft man damit auch nicht, weil die Karten zu schwach sind.

@RM
Wie weit geht die Spannung denn bei Rivatuner selbst? Vielleicht hat MSI da ja beim Afterburner einen Riegel vorgeschoben.
Hier ist noch was beschriftetes:http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4054977&postcount=22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schaltplan für 5870

@RM
Wie weit geht die Spannung denn bei Rivatuner selbst? Vielleicht hat MSI da ja beim Afterburner einen Riegel vorgeschoben.
Theoretisch kann man die Spannung ja so hoch einstellen wie man lustig ist, ich hab mich bei meiner 4870x2 bisher bis 1.65V getraut das hat mir gereicht ^^ Also eigentlich sollte es beim Rivatuner (Plugin) keine Softwareseitige Grenze geben.
 
AW: schaltplan für 5870

FYI: Der Rivatuner bietet (noch) keinen offiziellen 5870 Support.

Mit dem Asus-Tool (Asus Bios vorausgesetzt) gehen bis zu 1,5 Volt die beim RV870 schon ausreichen. Schade dass manche Leute immer "viel hilft viel" im Sinn haben :(
 
AW: schaltplan für 5870

Mir fällt grad noch was ein.
Habt ihr dran gedacht, dass ihr noch eine OCP Mod braucht? Ansosten könnt ihr soviel Spannung wie ihr wollt geben, die Karte schaltet trotzdem ab.
Und mit 1,5V sollte schon was gehen, kann man mit dem ASUS Tool auch die RAM Spannung verändern? Nur GPU ist ja langweilig:D

Und hat die 5870 eigentlich auch eine OVP oder nur die OCP?

EDIT: hier hat schon jemand seine Karte gemoddet http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4116437&postcount=42
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schaltplan für 5870

@McZonk:
Offiziell nicht, aber ich habe ne 5850 auch schon über den Rivatuner getaktet. Ist ja eigentlich ganz einfach, man muss in der CFG-Datei unter "RV770" nur die passenden Versionsnummern hinzufügen... Wie das dann mit Spannung aussieht, hab ich aber noch nicht getestet, bisher haben mit die 1.35V im Afterburner gereicht...
 
AW: schaltplan für 5870

Naja, takten ist eine Sache, Spannung eine andere. Wenn es nach RV ginge, könnte ich meine GTX275 auch nur mit so einem uralt Treiber takten, da muss man schon mal ein bisschen nachhelfen.
 
Zurück