Schalter einbauen

Chris_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Casemodder
ich wollte mir in den nächsten tagen ein paar Kaltlichtkathoden kaufen und die schalter in mein gehäuse einbauen.

Die Kathoden:
Sharkoon Kaltlicht Kathode 4in1-Set 30cm - green

und ich hab ein Xigmatek Midgard gehäuse

wo und wie kann ich wie einbauen könnt mir ja vll. ein paar tipps geben

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es ähnlich machen wie ich:
Ich habe sie mit Klettverschluss befestigt. Einfach an jeweils eine Seite der Würfel am Ende der Kathode Männchen gemeinsam mim Weibchen aufklenen und an die stelle drücken wo dus hinhaben willst. Klettverschluss gibts zum Beispiel bei Obi als Meterware, allerdings mit einem nervigen ran ohne Klett, denste halbschneiden musst, wenn er dich stört.
2 seiner 4 Kathoden kannste wie ich hinter den Wülsten des gehäuses für die Seitenwand oben und unten verstecken, evtl auch seitlich oder in den ober und unteren hinteren Kanten. Ich hätte dir gerne ein photo gezeigt auf der man meine Kathoden direkt sieht, aber ich hab sie wohl zu gut versteckt^^.
Evtl mach ich noch eins....

Also ich hatte mir das eigendlich so gedacht, dass ich die schalter auße befestige vielleicht in nem laufwerkschacht.

in die Mesh gitter würd ich se net unedingt einsetzen das wirk eher billig wie ich finde, ich würde sie wie schmiddy schon sagte rechts/links neben dem frontpanel platzieren, oder über den laufwerksschächten.

die trafos hab ich unter der festplatte bzw. festplattenkäfig versteckt
die schalter habe ich vorne ins mesh gitter eingebaut (5.25" Meshgitterdinger eine miniflex und schon hat man ein schönes loch im gitter wo man die schalter reintun kann)
ausserdem habe ich die hälfte der kathoden versteckt, so dass sie die hardware indirekt anleuchten aber nicht blenden (beim cm stacker 832 geht das super k.a. wie das beim midgard aussieht
sei vorsichtig beim einbauen oder umplatzieren der kathoden, mir und freunden von mir ist es schon oft passiert, dass der glasstab im inneren der kathode (das was leuchtet) aus dem durchsichtigem mantel (das warn alles revoltek) nicht so gut festgeklebt war und rausrutschte (wenn dir das passiert möglicht wider reinschieben und mit sekundenkleber nocheinmal festkleben)
wenn der stab ersteinmal rausgerutscht ist ist er sehr brüchig Vorsicht!!

@ Insidious

Es Stellt sich nur die Frage wie Perfekt zentriert man Bohren kann in eine Meschgitter Blende wo einige tausende 1 mm löcher bereitz Vorhanden sind und was die "homogenität" zum Gesamt gesicht Betrifft, diese ist so wie so hinüber wegenden den ROM Laufwerke. Die haben auch keine Meschblende.

Midgard hat 5 x 5,25" LW Schähte.
Wen nun 2 ROM LW's Verbaut sind übereinander + 1 Lüftersteuerung oder Schaltplende was kein Mesch hat, bleiben noch 2 Meschblenden Übrig bzw. 2 Ungebrauchte Schähte was man zweck luftdurchzug so lassen kann und das sieht dan besser aus alls drei Meschblenden wo eine Durchgebohrt mit irgendwelche draufgeklatschte schalter und dazwischen die ROM LW's.

Dabei später, falls man das Gehäuse tauschen will und den Midgard Verkaufen, solche durchgeborte / Verbastelte Blenden (oder fehlende Blenden) senken den Wiederverkaufswert Gewqaltig.

Zurück