Wortakrobat
Freizeitschrauber(in)
AW: Schallgedämpftes Gehäuse ohne Bitumen
Das hatte ich überlesen, könnte wahrlich eine echte Alternative darstellen wenn man es einklebt o. ä.
Ich glaube wenn ich davon irgendwo mal einen Rest finde oder rumliegen sehe werde ich das mal selbst ausprobieren....
Deswegen ja auch die Option mit Korklaminat...Da sind auf der einen Seite nämlich ca. 15mm MDF und evtl. sogar noch mit Trittschalldämmung, dann bekommt das ganze schon schön Gewicht. Ob allerdings die Trittschalldämmung (Meist Styrodur (billig) oder Flies(teurer)) auch bei Lüfterfrequenzen wirken sei mal dahingestellt, allerdings gibt es dann zusätzlich nochmal 2mm mehr Material durch den der Schall muss
Das hatte ich überlesen, könnte wahrlich eine echte Alternative darstellen wenn man es einklebt o. ä.
Ich glaube wenn ich davon irgendwo mal einen Rest finde oder rumliegen sehe werde ich das mal selbst ausprobieren....

.gif)
Falls das Gehäuse eine Alternative für dich darstellen sollte
So ist der Rechner nicht störend, im idle unhörbar, unter Last aber wahrscheinlich wahrnehmbar. (Wenn man hinhört) Je nach Laptop den du bis jetzt verwendet hast kann es sogar sein das der lauter war 
Aber um Streitpotential zu minimieren (das durchs zocken ja ohnehin genug vorhanden ist), hoffe ich auf eine leise Ausführung meiner Spiel-Unternehmungen ^^
Also der Griff zum Dark Rock weils halt einfach Optisch und Akustisch passt