Nutze DSR, dann weißt Du ob Deine Grafikkarte Deine Software in Deinen Settings schafft und wir müssen nicht raten. Wir wissen nämlich nicht was der unscharfe Begriff "schaffen" bedeutet. Das ist im Ranking der leeren Phrasen zusammen mit "reicht" und "es lohnt sich" auf dem ersten Platz
.gif)
Ist viel besser das selbst rauszubekommen als 100 Leute auf der Straße zu fragen.
Du kennst das ja .... da hat jeder ne eigene Meinung, besonders wenn man die Frage so extrem pauschal stellt.
Ist schaffen: Ich zock meine Games auf LOW mit 30 FPS, oder ist schaffen ich zock meine Games auf Ultra mit 120 FPS? Welche Games überhaupt? Oder geht es gar nicht um Games, was geschafft werden muss?
Du verstehst auf was ich hinaus will? Wir können diesen Teil Deiner Frage eigentlich nur falsch beantworten. Aber Du kannst mit 10 Minuten Deiner Zeit, und ein bisschen Beschäftigung mit den FEATURES Deiner Graka (die Du bezahlt hast) ganz für Dich selbst perfekte Antworten finden. Ohne dass wir raten.
Treiber: DSR-Faktoren anklicken (die Auflösung steht ja daneben)
Und dann im Game die höhere Auflösung, die jetzt angeboten wird auswählen.
Oder geht es wirklich nur Serien schauen? Das sollte die Graka auch problemlos in 4K stemmen. Serien und Filme werden in FHD und in 4K produziert. Was macht man da mit einem WQHD-Monitor? So ganz ehrlich jetzt? Die FHD-Serien aufpumpen und die 4K-Serien runterziehen?
Das einzige was die Graka nicht kann ist AV1 in Hardware. Ich weiß ja nicht welche Codecs Deine Filme und Serien haben^^
Find the related video encoding and decoding support for all NVIDIA GPU products.
developer.nvidia.com