Schaff ich Bad Company 2 auf MAXIMUM?

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich überlege mir bc2 zuzulegen, und frage mich ob ich es auch auf maximalen einstellungen bei 19200x1080 p , auch mit diesem HBAO spielen kann. Fall ich es kaufe, kann man dann damit benchmarks machen? falls ja wie und welche fp/s würden 100% flüssig bedeuten?

mein sys:

x6 1090t 6x3.2gh
gigabyte gtx 460 1gb OC
4 gb ram
win 7 x64

Da hast du doch einen recht potenten Rechner... sollte problemlos auch mit 1920x1080 ruckelfrei laufen.
Ich selber habe einen i5-750 und dazu eine ATI 5850 und da läufts butterweich.
Somit gehe ich davon aus, dass es bei dir auch wunderbar auf hohen Grafikeinstellungen geht.

Klar läuft das bei dir.
Graka hab ich ne ähnliche aber "nur" nen AthlonIIX4 .... und es läuft bei mir bestens.
Das HBAO kannst weglassen, sieht man eh kein Unterschied ausser du spielst den Singleplayer wo man sich auch mal gemütlich umschaun kann.

Ne Benchfunktion hat das Spiel nicht.
Ich empfinde es ab 35-40Fps als flüssig .... sieht aber jeder anders, genau wie das mit dem HBAO.

Es sollte problemlos laufen bei dir. Evtl. kannst du (müssen wirst du nicht)ein par Einstellungen, die sehr performancelastig sind auf mittlere Einstellungen setzen, wenn das notwendig ist. Einen Unterscheid merkt man da so wie so nicht.

falls ja wie und welche fp/s würden 100% flüssig bedeuten?

Wie Singlecoreplayer2500+ schreibt, werden die frames per second von den Spielern unterschiedlich wahrgenommen. Z.B.: ich sehe und merke einen deutlichen Unterschied zwischen 40 und 60 fps, von daher empfinde ich fps erst ab 60 als flüssig.
Aber mit 30/ 40 fps kann auch gespielt werden und dein Rechner ist bestimmt schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist dass jedes spiel verschieden sensibel reagiert und ich mir nicht sicher sein kann ob es denn jetzt nicht flüssig läuft, oder ob das normal ist weil es einfach nicht so sensibel pogrammiert wurde. Bei Medal of Honor ist die steurerug meines erachtens nämlich um einiges sensibler und reagiert schneller als bei call of duty black ops, obwohl cod black ops 100% flüssig läuft was ich daran erkenne dass es auf niedrigstens einstellung immernoch gleich reagiert

Hab mit heute mittag bad company 2 geholt und habs getestet, also auf höchster auflösung und mittel läuft es einwandfrei, auf max mit diesesm hbao merk ich jedoch einen deutlichen unterschied, es ruckelt zwar nicht, jedoch ist die steuerung etwas schwammiger dadurch.

Ich glaube außerdem nicht dass ich vorteile mit meinem six core hab, da das spiel glaube ich keine 6 cores unterstützt, deshalb gibt es da diesen turbo modus, der auf 4 kern zurückschaltet, die dafür aber höher taktet oder so.. hab aber noch nichts dazu herausgefunden da ich eh denke, das die graka bei mir der flaschenhals ist

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, bfbc 2 ist gerade eines der spiele, die von 6 kernen profitieren. Kann aber grad nich hecken, ob ich recht hab. Bin noch auf arbeit...

Na jedenfalls ist lt. PCGH-Bench ein X6 mit 2,8 Ghz etwa 7 % schneller als ein X4 mit 3,6 Ghz oder i5-760 mit 2,8 Ghz =)

Lade dir mal das tool fraps(*klick*), dann bekommst du die fps in allen Spielen angezeigt.
Auf maximum schaffst du natürlich mit dem Rechner, aber mit wieviel fps du zufrieden bist, kannst nur du entscheiden ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, kannst du das HBAO weg lassen. Das zieht unmengen an Leistung und man merkt beim Zocken wirklich nicht den geringsten Unterschied. In manchen Situationen isses sogar n Nachteil für dich, da es Häuserecken gibt, die dann auf einmal viel dunkler sind und du da campende Gegner kaum erkennst.

Also, weg damit...

okay habe mir das tool eben runtergeladen, wie bediene ich das? wo muss ich die häckchen setzen um herauszufinden wieviel fps ich im spiel habe? nur bei fps? und wie starte ich es?

edit: habs rausgefunden, als ergebnis hab ich jedoch nur ne zahlen reihe, gibts da auch en programm des ne grafik daraus machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird problemlos bei dir laufen.
Du kannst außerdem nicht BFBC2 mit CoD7 vergleichen, da CoD7 immer noch voller Fehler steckt.

cool, wenn das bei battlefield schon so ist, dann werden bestimmt auch andere spiele bald von 6 kernen profitieren.

Wie gesagt, das Spiel läuft eig immer flüssig außer mit diesem hbao (wobei noch am ausprobieren bin ob ich nicht sogar noch einen unterschied merke wenn ich es auf niedrigen detail bzw auf hohen details ohne hbao spiele, das ich recht schwer zu fühlen^^)

Stell alles hoch und nur HBAO aus ....
Am Anfang hab ich auch noch viel hin- und herprobiert .... aber nach einiger Zeit willst du nur noch zocken und dich hocharbeiten, dann interessieren dich irgendwelche Details nich mehr, du willst nur noch ne gute Performance um sauber spieln zu könn ....

Anbei mal meine Settings.

Anhänge

• SettingsBC2.PNG
    SettingsBC2.PNG
    819,4 KB · Aufrufe: 155
50% 'Auslastung auf alle vier kerne bei mir.DerZeit 1920x1080 16xAF / 4xMsaa / 2xSupersampling / Vsnyc an Alles high bis auf schatten und HBAO aus 60 Fps und geht manchmal runter auf max.55 Fps.Mit HBAO geht es runter bis max 47 Fps.Alles Butterweich doch manchmal minilags.Supersampling firsst einiges aber dafr geile Grafik.Wenn ich ohne Fraps spiele merke ich gar nicht das die Fps schwanken.
Ja mit HBAO und den Ecken ...Gegner sehen ect. ist voll mist habe ich auch ausgeschaltet,merke auch keinen Unterschied.

Hab Aida64 2 std.laufen beim Spielen.Meine Cpu geht max. auf 60% 1 Kern . Ducjschnitt liege ich bei 47% alle Kerne.Die langweilt sich und 6 Kern ist nicht nötig wenn man noch einen 4 Kern hat.Der reicht noch paar Jahre^^.Fall aber jemad wechseln möchte da er ein altes System noch besitzt und unbedingt AMD sich kaufen will , dann einen 6 Kern.Ausser du bekommst einen 955-965 für 80 Euro Neu^^^^^^

Mein System sieht ihr unten

P.S. Habs nun hinbekommen.IniTweak auch mit HBAO 60 fps durchgehend.Sound auf High.Water Low sieht aber auch noch schön aus.HBAO habe ich trotzdem ausgelassen.nervt nur !

Zuletzt bearbeitet:
Oh man leute... ich spiel das Game auf meinem Laptop (G73 JW), auf höchsten Einstellungen, in Full HD mit 30fps. Und ihr macht euch bei seinem Desktop System Gedanken?

Natürlich wird das flüssig laufen

Zurück