Schäuble-Homepage von Hackern lahmgelegt

AW: Schäuble-Homepage von Hackern lahmgelegt

Mein erster Gedanke war: Gratulation das da mal ein Hacker meinem ehemaligen Dienstherren den Spiegel vorhält. Der zweite Gedanke war eher schmerzhaft:
Ich halte Schäuble nicht für einen Menschen, der seine Mitbürger kontrollieren will. Er sieht diesen (unsäglichen) Vorgang als Muß zur Terrorbekämpfung.
Verfolgt man diesen Gedanken, stellt sich die Frage inwieweit Schäuble (in)kompetent oder bewußt gesteuert "beraten" wird... Dabei kann es sich nur um "gesteuerte" Ministerialbeamte handeln, übrigens die höchstbezahlten in unserem Staat.
Diese Sache ist von außen gesteuert, von Nationen die vorgeben für die Freiheit einzutreten, aber gleichzeitig Menschen ohne rechtliche Grundlage entführen und ohne Anklage jahrelang in Konzentrationslagern inhaftieren.
Keine Frage, als Gipfel der Frechheit soll unser Land diese zu unrecht Verdächtigten natürlich noch aufnehmen.
Mir schwillt da der Kamm!

da gibt es doch so eine schöne redensart:

krieg für den frieden

ist wie

fi**en für die jungfreulichkeit!

wie sagte man mal in einem weisen film.

HACK THE PLANET:lol:

An all die Gehirnamputierten die das für eine gelungene Aktion halten:

Mit solchen Aktionen wird es der Mann nur noch leichter haben Zustimmung für seine Pläne zu bekommen. Darunter werden wir dann alle leiden. Oh Manneinfach nur mal Hirn einschalten.

@ silre was meinst du ,mit so einem? Warum er Innenminister ist? Als das Attentat auf ihn verübt wurde war er schon mal Innenminister. Also warum jetzt nicht wieder?

@frankreddin. Kein Mensch pflanzt bei dir einen Bundestrojaner ein. Aber wenn man nur die BILD und ihre Panikschlagzeilen ließt kommt nun mal gefährliches Halbwissen raus. Ohne Gerichtsbeschluss kommt dieser Trojaner gar nicht zum Einsatz. Und bei denen er zum Einsatz kommt kannste dir sicher sein dass auch Telefone überwacht werden und alles andere, denn bei diesen Leuten besteht dann begründeter Terrorverdacht.

Also zum einen weis ich das er auch schon zovor Innenminster war und zum anderen gehöre ich auch nicht zu den Bildzeitungslesern.
Jemand der schon einmal einen Anschlag zum Opfer gefallen ist eignet sich meiner Meinung nun mal nicht dafür, für die Sicherheit eines Landes zu garantieren, da er nicht objektiv entscheiden wird. Das wäre genauso, als würde man ein Missbrauchsopfer als Richter einsetzen. Bitte versteh das jetzt nicht falsch. Nur ich glaube das so jemand nicht mehr objektiv entscheiden kann.

Allgemein würde ich sagen wird immer viel zu viel Panik vor dem Terrorismus gemacht. Wann gab es denn den letzten Anschlag in Deutschland?! Sicherheit ist ja schön und gut aber ich glaube das sind die falschen Mittel. Und schon gar nicht zum Preis der Freiheit.

tensing schrieb:
@ silre was meinst du ,mit so einem? Warum er Innenminister ist? Als das Attentat auf ihn verübt wurde war er schon mal Innenminister. Also warum jetzt nicht wieder?

Warum der kein Innenministerposten mehr haben sollte hat SilRe schon ganz gut klar gemacht.
Aber ich würde sogar so weit gehen und den Typen ganz aus der Politik verbannen:
Kann sich eigentlich niemand mehr an die Schwarzgeldaffäre erinnern?...

Mein erster Gedanke war: Gratulation das da mal ein Hacker meinem ehemaligen Dienstherren den Spiegel vorhält. Der zweite Gedanke war eher schmerzhaft:
Ich halte Schäuble nicht für einen Menschen, der seine Mitbürger kontrollieren will. Er sieht diesen (unsäglichen) Vorgang als Muß zur Terrorbekämpfung.
Verfolgt man diesen Gedanken, stellt sich die Frage inwieweit Schäuble (in)kompetent oder bewußt gesteuert "beraten" wird... Dabei kann es sich nur um "gesteuerte" Ministerialbeamte handeln, übrigens die höchstbezahlten in unserem Staat.
Diese Sache ist von außen gesteuert, von Nationen die vorgeben für die Freiheit einzutreten, aber gleichzeitig Menschen ohne rechtliche Grundlage entführen und ohne Anklage jahrelang in Konzentrationslagern inhaftieren.
Keine Frage, als Gipfel der Frechheit soll unser Land diese zu unrecht Verdächtigten natürlich noch aufnehmen.
Mir schwillt da der Kamm!

Seh ich ganz genauso.
Den meisten Leuten is nich richtig bewusst, dass der sich diese Sachen nich selbst ausdenkt. Das er absolut keine blassen Schimmer von Computern und dem Internet hat, hat er schon oft genug bewiesen.
Wie will so jemand Gesetze austüfteln die damit zu tun haben?

Und den EU-Gerichtshof kann man auch nicht ernst nehmen. Zumindest nicht als Juristische unabhängige Institution. Dieser "Gerichtshof" dürfte einer der Letzten sein, der sich um Menschenrechte/-würde schert...

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da... Moe ;)
Früher, ja damals war ich immer auf 180, als im DDR-Fernsehen die USA Imperialisten genannt wurden.
Jetzt muß ich zugeben: die hatten Recht!
Jeder, der demnächst einen neuen Ausweis beantragt oder gar in die USA einreisen will, sollte sich vorher mal schlau machen.
Bevor ich in die USA reise, bei dem Antrags-Müll, fliege ich eher in die ehemalige Sowjetunion. Das ist einfacher und billiger.
Die spinnen wohl ;) die Amis

Hallo,
da bin ich ja mal gespannt wie gut die regierungseigenen Schergen sind, wenn es darum geht herauszufinden wer es war. :confused:

Das Video mit dem Frosch ist geil :daumen:.
Ich bin jetzt zwar nicht total dagegen (find die Kameras in U-Bahnen etc... ja gut), aber die verlangen immer mehr. Ich werde glaub ich in dem Moment diese ganze Überwachung nicht mal mehr zum Teil befürworten, wenn es auf den Straßen soviele Cams gibt wie ihn England...

Na ja England hat´s auch ein bischen vorgemacht...
Vom Prinzip her finde ich die öffentliche Überwachung gut und sogar unerläßlich bei öffentlichen Gege benheiten.
Es kommt drauf an, was man daraus macht!

ich erinner nur mal daran, was schäuble auf die Frage der SPD geantwortet hat als er gefragt wurde wer das BKA berät wegen dem Bundestrojaner.

Er sagte, das BKA hätte genug Sachverstand von der ganzen sache.

Eine woche später kam raus das die ganzen Regierungsrechner mit Trojanern der Chinesen nur so durchseucht waren und diese schon 160GB geheime Wirtschaftliche Daten gezogen haben. Soviel zum Sachverstand des Innenministeriums.....

Solche Aktionen muss man immer von zwei Seiten sehen. Einmal die Seite, die Schäuble durch solche Aktionen voll Recht geben und die andere Seite die einfach nur voll lustig ist. War schon so'n Ding bei der NPD-Seite. Was die Sache mit Terror in Deutschland angeht:

YouTube - Pispers zu: Terrorschutz

Ein absoluter Gott!!!

Dieser Politiker ist einfach nicht hieb- und stichfest:-) (kleiner Wortwitz am Rande)

am besten ist das aus dem hash wert über google ermittelte passwort von ihm: "gewinner" :D

lol, ich bin platt! Buhahaha, Gewinner, hahahaha. n1 one.

am besten ist das aus dem hash wert über google ermittelte passwort von ihm: "gewinner" :D

Was nützt Schadenfreude....
Denn durch solche Aktionen wird Schäuble sogar noch in sein Vorhaben motiviert;)

Ich finde es ziemlich erbärmlich, dass unser lieber Innenminister, welcher doch zu gerne Menschenrechte beschneidet und für die Sicherheit unseres Staates zuständig ist, es nicht mal schafft seine eigene Internetseite mit etwas sicheren Logins zu versehen...

Ich glaube, dem Herren ist seine eigene Seite sowas von egal. Der wird da vermutlich selbst nur alle paar Wochen mal draufschauen, sofern er überhaupt schon weiß, wie man den Internet Explorer öffnet.

Wenn auch schon ein klein wenig her:
YouTube - Kinderreporter: Politiker im Internet

Edit: Sonst aber ne geile Aktion. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Kinderreportern ist wirklich genial. Und solche Leute sind dann für das BKA Gesetz zuständig. Einfach traurig.

Zurück