• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Schätzung meiner Rechnerkomponenten

• Ersteller Ersteller The-GeForce
  • Erstellt am Erstellt am
T

The-GeForce

Guest
Schätzung meiner Rechnerkomponenten

Hallo,

da ich derzeit garnicht zum Spielen komme möchte ich meinen Spiele-PC auflösen.

Die Frage ist nur: Komplett oder nicht?
Was ich auf jeden Fall behalten werde, sind meine Festplatten (eine SSD und eine schnelle WD), da meine Daten dort komplett liegen.
Der Rechner wird also, wenn er im ganzen verkauft werden sollte, mit einer laschen 160er Platte ohne nennenswerte Performance ausgeliefert.

So, hier mal die kompletten Komponenten:
CPU: Intel Q9550 E0, ohne jegliches OC, wurde mit permanentem Undervolting betrieben
Board: MSI P45 Platinum
RAM: OCZ Platinum, 4GB, low Latency
GPU: MSI HD5850 OC, Referenzdesign (mit Rechnung)
NT: 450 Watt Be Quiet Dark Power Pro, mit Kabelmanagement

Gehäuse: Antec 900 (1. Version). Rückseite hat Bohrlöcher, da vor Ewigkeiten mal eine Wasserkühlung darin verbaut war. Das Gehäuse wurde mit einigen extra Lüftern aufgewertet, da mir die originale zu laut waren.

Ein Betriebssystem hätte ich auch noch im Angebot:
Vollversion Windows 7 Home Premium 32 UND 64 bit (Vorbestellerangebot beim Release von Win7).

Sollte ich noch irgend etwas vergessen haben, was die Komponenten angeht, einfach fragen.

Also dann:
1.: sollte ich das Ding im ganzen veräußern oder besser die Einzelkomponenten?
2.: Was meint ihr, ist ein fairer Preis für alles bzw. die Einzelteile?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schätzung meiner Rechnerkomponenten

Für die CPU sollten 100 Taler drin sein, ich spiele jetzt mal nicht auf die Ebay Preise an die teilweise deutlich darüber liegen. Beim RAM würde ich mal vorsichtig um die 30 Taler sagen ( genaue Infos fehlen ja wie Taktung und Latenzen ), beim Board würde ich ca 30 Taler sagen, bei der Grafikkarte vielleicht um die 130 Taler. Das Netzteil mag vielleicht ca 40 Taler bringen. Der Tower mag vielleicht um die 50 Taler bringen und das Windows vielleicht 60. Um es einigermassen genau sagen zu können müsste man halt genauer wissen was noch an Garantie, vollständiger Lieferumfang usw vorhanden ist. Wenn würde natürlich ein Einzelverkauf mehr erzielen, nur könnten Einzelkomponenten etwas länger liegen die nicht so gefragt sind. Als Komplettrechner würde der Rechner leicht den kürzeren ziehen und 500 Taler wären da eher die Obergrenze

Zurück