• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sch...!!! Mein PC fährt nich mehr hoch :((

Ezocker

Kabelverknoter(in)
Sch...!!! Mein PC fährt nich mehr hoch :((

Leute bitte helft mir!

Nach nem Cpu Kühler umbau an meinem PC stolperte ich übers lan-kabel das an meinem PC angeschlossen war, und riss den pc um ca 5 cm mit :( es gab/gibt keine sichtbaren schäden, und das Kabel blieb stecken.
Als ich dann den pc starten wollte kam wie gewohnt kurz das bios bild und dann die meldung mit den optionen "Windows normal starten",
"Im Abgesicherten Modus starten" usw, die auftritt wenn man den PC nicht ordnungsgemäß runterfährt. Ich habe alle Arten des Hochfahrens
probiert, aber ab dem druck der eingabetaste wird der bildschirm schwarz und es kommt nicht wie gewohnt der Windows XP ladebalken, sondern der Bildschirm bleibt schwarz und es geht nicht weiter...

Woran glaubt ihr das es liegt ?
Hat es mit dem stolperer übers lan-kabel zu tun?
Also hab ich das MB beschädigt?
Ich fand/finde am MB keine Schäden...
Oder kann der neue Cpu Kühler Schuld sein?

Bitte helft mir!! Danke im Vorraus!

AW: Sch...!!! Mein PC fährt nich mehr hoch :((

hm wie du schon sagst gibst es zwei möglichkeiten...entweder der kühler oder dein brett...
probier eins von beiden auszuschließen...geh mal ins bios und schalt dein lan ab, es könnte ja sein das du den lan schluss etwas rausgerissen hast...mach das aber mal mit allen anschlüssen...also alles was sich in der i/o blende befindet! schließ deine tasta an den front usb an, damit du sie noch verwenden kannst!
wenn das nicht geht--->cpu kühler runter, wlp überprüfen, gegebenfalls neue draufmachen und dann nochmal neu!

btw hatte ich das gleiche prob auch mal, da hat meine damalige pci soundkarte nicht richtig drin gesteckt...

viel glück dabei!

joa, mal schaun ob vllt die graka ausm slot gerutscht sit, ob irgendein stecker gelockert ist, ob die kühler alle richtig sitzen, ob kein kabel in einen lüfter geraten ist....

wenn das alles nix hilft systematisch sachen abschalten, oder austauschen, um fehlerquellen einzugrenzen...

Hey Danke schon mal für die tipps nur find ich nich die option in bios die anschlüsse auf der rückseite zu deaktivieren...

Also iwie spinnt das mb jetz total :ugly:
Hab nen anschluss deaktiviert, daraufhin startete das system immer nach erscheinen des biosbildes von allein neu, dann hab ich die option rückgängig gemacht aber es startet nun von alleine jedes mal neu wenn das bios bild verschwindet xDD

Naja hab das mb mal neu bestellt... dann wird sich schon rausstelln obs am mb liegt... aber ich bin inzwischen 100 pro sicher...

Total ärgerlich. Aber gottseidank is es mit 55 € bezahlbar.

Aber jetz weis ich was man anrichten kann wenn man über ein kabel stolpert^^
wenns mitn neun exemplar (was ich schwer bezweifle) die gleichen probleme weiterhin gibt, kann ichs ja innerhalb von 14 ohne begründung zurückschicken.

mach mal nen cmos reset, gibt meist nen jumper, oder biosbatterie mal 2 min rausnehmen, und wieder einsetzen...

kannst ja auch ma versuchen z.B. von der PCGH-DVD zu booten um zu schauen, ob die Festplatte i.A. ist ^^

und wenn man den CPU-Kühler austauscht, dann macht man doch alles wech vom PC!!! sodass sowat gaaa nich erst passiert :P;)

Ob der CPU-Kühler schuld ist, sieht man daran, dass beim Kaltstart die CPU-Temperatur im BIOS ins "unermessliche "springt (über 55 - 60°C).
Denn im BIOS bei gutem Kühler und Nicht-Übertaktet müsste sie sich selbst nach mehreren Minuten um die 30 - 40°C bewegen, wenn nicht noch kühler.

mach mal nen cmos reset, gibt meist nen jumper, oder biosbatterie mal 2 min rausnehmen, und wieder einsetzen...

Gute idee doch wie mach ich das mit dem jumper genau?
erst umstecken, dann mit der pos. starten und dann wieder zurückstecken in die alte position oder wie?

Ob der CPU-Kühler schuld ist, sieht man daran, dass beim Kaltstart die CPU-Temperatur im BIOS ins "unermessliche "springt (über 55 - 60°C).
Denn im BIOS bei gutem Kühler und Nicht-Übertaktet müsste sie sich selbst nach mehreren Minuten um die 30 - 40°C bewegen, wenn nicht noch kühler.

Ja in der tat liegt die cpu temperatur im bios sehr hoch (bei kaltstart angeblich 49 grad!) weshalb ich meine erste frage im forum stellte:

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/53964-cpu-temperatur.html

ich glaubte der behauptung von dem 2. user der mir schrieb das cpus mit brisbane kernen falsche temperaturangaben geben...

Aber ich bin mir zu 99% sicher das ich bei der installation nix falsch gemacht hab.

habe die bios batterie rausgenommen und wie geschrieben für 2 min draussen gelassen, dann wieder eingebaut und es bleibt leider alles beim alten...

hab des system nun neu installiert. warum der pc nach dem umbau nich mehr ging bleibt somit ein rätsel... ich bin froh das er wenigstens wieder läuft.

Sorry dass ich dich anmotzen muss, aber wir haben hier im Forum so eine schöne Taste: "editieren"
Damit kannst du die Doppelposts (oder Vierfachposts) vermeiden, die hier gar nicht gern gesehen sind ;)

Dann viel Spaß mit dem geretteten PC :D

Zurück