Scanner / Drucker

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

folgende Situation:

Ich zeichne seit ein paar Wochen und es ist zu meinem Hobby geworden. Mittlerweile habe ich auch ein Grafik-Tablet. Allerdings zeichne ich auch ab und zu lieber direkt auf Papier.
Wenn ich einen Fehler auf dem Papier mache, sieht man es danach direkt. Da wäre die Idee es einzuscannen und die falschen Konturen zu verbessern bevor ich es anmale und dann auszudrucken.
Generell zeichne ich mit Bleistiften vor, es kommt dennoch vor das ich Fehler mit den Filzstiften mache, die man dann nicht mehr radieren kann.
Verwendet wird hauptsächlich DIN A4. Ansonsten habe ich noch DIN A3, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mal dazu komme DIN A3 einzuscannen, A3 Scanner sind außerdem super teuer.

Wegen dem Drucken : Was ich so mitbekommen habe sind Copy-Shops günstiger als wenn man sich einen Drucker dazu kauft der dann noch Farbecht druckt, von daher würde ich zu einem Laserdrucker tendieren.


Mein Budget lege ich mal auf 100-300€ an, damit sollte man etwas anfangen können, falls Ihr Einwände oder Tipps habt wie man es anders / besser machen kann lasst es mich bitte wissen !
 
Von Brother gibt es den MFC-6720DW ist ein A3 Tintenstrahldrucker+Scanner. Meines Wissens nach ist ein A3 Laserdrucker sehr teuer, das wird bei dem Budget nichts. Farbechtheit ist hier aber aussen vor :-) Was heisst denn für dich farbecht? Geht es dir eher ums Scannen oder ums drucken? Also wenn du in Fotoqualität Farbe drucken möchtest ist es tatsächlich zum Teil günstiger dies anderswo drucken zu lassen. Gerade wenn du relativ kleine Patronen hast, bei hohen DPI-werten geht viel Tinten drauf. Bei Lasergeräten ist in der Regel die Druckauflösung nicht so hoch.
 
Beim Scanner würde ich zu Canon tendieren wenn es um A4 Modelle geht. habe damit seit vielen Jahren gute Erfahrungen gesammelt. Bei einem Laser könnte man auch mit einem Samsung recht brauchbare Ergebnisse erzielen
 
Also mir geht es eher um den Scan, der Druck muss nicht besonderes sein. Wenn ich meine "Werke" als Poster ausdrucken möchte oder ähnliches gibt es den Copyshop.
Deswegen muss auch der Scan Super sein :) Das ganze wird dann digital nachbearbeitet mit meinem Tablet, wenn ich gerade kein Bock habe mit dem Tablet vorzuzeichnen.
Details vorzeichnen->Scan -> Bearbeiten (Digital) -> Ab zum Copy Shop
Der Drucker ist wirklich nur für ein paar Dokumente die man ab und zu braucht.
 
Zurück