• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Scandisk bei fast jedem Start!Win7

BulletSnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute, ich habe seit gestern ein relativ nerviges kleines Problem mit Win7.
Und zwar wird bei fast jedem Systemstart eine Datenträgerüberprüfung von D: (der Spiele-Partition) gestartet. Das ist schon so ein bisschen nervig, da dadurch das Hochfahren immer ewig dauert und irgenwdwie auch nicht so viel Vertrauen erweckt. Habe mal mit einigen programmen die Platte getestet aber alles in Ordnung nichts los!Habe mit TuneUp2010 gekauft und mit dem Programm die Platte getaste nicht.Aber als ich das nächste mal den rechner gestartet habe kam nichts,alles wunderbar!Denkste bis eben und wieder ein Scandisk!Habe das Problem seit ich COD MW2 drauf habe!Einer eine Lösung!
Danke!
 

Havenger

Gesperrt
hab das auch so ähnlich mal gehabt alle tools meldetetn keinen fehler und jetzt ist meine spiele platte wieder im a... geb dir dnen tipp : ignorier das lieber nicht bau die platte aus und ersetze sie durch ne neue ...
 

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Kannst ja mal versuchen, im agesicherten mmodus zu starten, dann auf der cmd chkdsk -f ausführen... vielleicht schafft er es dann, die platte zu reinigen und so zu lassen.

Sonst würde ich auf Havenger hören... klingt verdächtig nach kaputter Platte.
 
TE
BulletSnake

BulletSnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Was ist das chkdsk-f?Macht er dann die Platte platt oder reinigt er sie nur?Wird dann die ganze platte hin sein oder nur der Bereich von der "D" Partition?
 

Kadauz

Freizeitschrauber(in)
So ein Problem hatte ich auch. Ich hab das mit "linker Mausklick auf Laufwerk->Tools->Fehlerüberprüfung->beide Haken aktivieren" wieder hinbekommen. Dann den Skan gemacht, kann bissl dauern. Kann auch sein dass planen muss, dann wird erst nach Systemneustart ausgeführt.
 

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Die Antwort von Kadauz ist besser.
Ich meinte das mit chkdsk ist dasselbe was vorm Windows-Start ausgeführt ist, und das -f heißt einfach nur, dass er nicht nur überprüfen, sondern auch reparieren soll.

Das von Kadauz macht dasselbe ohne cmd und macht auch noch zusätzlich diese Sektoren reparieren-Funktion. Hab ich auch mal gemacht (fiel mir nur net ein) bei meiner externen (1 TB) und das hat bestimmt so ca 5h gedauert, ich weiß net genau, bin irgendwann ins bett gegengen ;) ging danach wieder alles bestens.

grüße & viel erfolg,
lord-elveon
 
TE
BulletSnake

BulletSnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe es mal gemacht aber leider macht er es immer noch den Scandisk!Mein Bruder hat eauch das Problem und seine festplatte ist erst 1 Jahr alt.Bei ihm bestädt das Problem erst seit er COD MW2 drauf hat!Wie bei mir komisch!
 

2sick

Schraubenverwechsler(in)
Thx. AntiVir zu deinstallieren hat bei mir geholfen. Schade, war damit eigentlich immer zufrieden. Scheint sich irgendwie nicht mit mw2 zu vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
BulletSnake

BulletSnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für den Link!Dann ist ja alles klar mein Bruder und ich nutzen nämlich Antivir!Danke Leute ihr seit Spitze!!!
 

Z28LET

Software-Overclocker(in)
Ja, das gleiche Problem hab ich auch.
Seit ich Steam mit MW2 drauf hab, sagt mit das System beim W7 x64 start ein Problem auf D: (Spiele).

Werde jetzt auch erst mal Avira runterwerfen und einen zwischenzeitlichen Ersatz drauf machen.
Mal schaun ob ich das heute noch mache!
 
Oben Unten