Scam: Australian Lottery inc. versendet von meinem Mail-Account!!

ziehsohn

Kabelverknoter(in)
Moin moin.

Wenn ich eine email von dem Laptop meiner Frau verschicke, steht beim Empfänger als Absender "Australian Lottery inc. (MeinName@aol.com)".

Avira Antivir, Malwarebytes Anti-Malware, und die Windows-eigenen Helferlein haben nichts finden können...

Vorschläge?

Gruß, Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, 98 Hits und Keiner kann helfen?

Dann stelle dir mal bitte vor du gehst als jemand der weder dich, deine Frau, deinen PC oder sonst was von dir kennt hier rein und liest dann deine Fehlerbeschreibung oben :schief:

Und du wunderst dich dass keine Antwort kommt? Och bitte. :P
Für die Zukunft: Je mehr Details wir wissen umso eher kommen wir dem Problem auf die Schliche. Fangen wir mal mit OS und Software an. Womit werden emails versandt? Passiert das auch bei anderen Programmen? Was ist als alias im Programm eingestellt? Da kann man auch Micky Maus hinschreiben.
Seit wann tritt das auf? Was wurde zuletzt installiert (Systemsteuerung->Programme und Funktionen->nach Installationsdatum sortieren). Sind andere PCs im Netzwerk die man evtl. probieren könnte (oder smartphone).

LG Hübie
Falls du nicht weisst wie man nach Datum sortiert: rechtsklick auf den Sortierbalken und dann "Installiert am" auswählen. Hier ein Bild:

Anhang anzeigen 625151

Sorry, dann von vorne:
Passiert ausschließlich auf dem Laptop von meiner Frau und meinem mail-account. Bei ihrem Account ist alles i.O. OS ist Windows 7. Ist bis auf ein paar selbst erstellte Office-Dokumente und ca. 50 Fotos noch im Auslieferungszustand (Keine weitere Software wurde installiert). Emails werden über AOL.de | Kostenlose Email, Nachrichten & Wetter, Finanzen , Sport und Star-News auf AOL.de im Browser verschickt. Bei MEINEM PC und meinem Smartphone tritt der Fehler NICHT auf.

Über den Browser ist das schon sehr ungewöhnlich. Wie machst du das mit deinem PC? Auf die gleiche Art (also einloggen, email erstellen und losschicken)? Dann schlage ich vor solltest du als erstes mal einen anderen Browser auf dem notebook deiner Frau probieren. Ich selber nutze immer Opera (mit integriertem email-client), empfehle aber auch chrome sehr gerne. Probiere es bitte erst mal mit diesen beiden per website.

Wenns dann geht -->Cookies etc. des sonst verwendeten Browser einmal löschen und ggf. Plugins/Addons deaktivieren.

Übrigens hast du mir nicht beantwortet welchen Browser du/ihr nutzt ;)

Zurück