SB-E Extreme vs PH-TC14P

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Bin derzeit ziemlich am grübeln, weiß das der Silver Arrow schlechter ist als der Phanteks.
Aber der Silver Arrow hat weitaus bessere Lüfter, beim Phanteks müsste man andere kaufen.
Da diese Laut verschiedener Foren Schleifen.
Verbaut würde es in einem Fractal R4 arctic white :)
Am liebsten wäre mir eine WaKü, aber eine richtige passt nicht in das Fractal R4.
Der große mittlere HDD Rack kommt sowieso raus.
Die SSD in den 5,25" mit einem Einsatz.
Die 3 HDD's in den unteren Rack.
Es wird stark übertaktet (zum zocken) natürlich ;)

mfg

Ich finde zwar keine richtige Frage vermute aber das du wissen willst wo du die Beste Kühlung bekommst oder wie du das machen sollst oder?:)

Wie sieht denn dein Budget aus?

Welche CPU soll gekühlt werden? (Mit Handy on sry)

RAM mit hohen Headspreadern?

Wenn es einer der beiden sein soll würde, ich zu dem Silver Arrow raten.

Gruß

Einen I7 2600K 4,5 ghZ+.
Je nach dem was das neue GA-Z77X-UD3H ggüber dem Asrock Z68 Pro3 Gen3 hergibt :)
Budget wäre bei entsprechender Leistung relativ egal!
Aber WaKü fällt warscheinlich sowieso raus, da Gehäuse.
Einen Phanteks mit Custom Lüftern, wenn ja welche und gibts nicht noch einen der Besser ist bzw besseres P/L hat,
bei fast gleicher Leistung (aktiv) nicht semi passiv

In der Kühlleistung tun die sich nicht wirklich was.

Aber bei langsam drehenden Lüftern, ist der Genesis die Referenz :)

Dann wirds auch der Genesis, schafft ich damit gute Temps @ 4,5ghZ - 5gHz , je nachdem wieviel stable mit wenig vcore möglich sind

Sogar "nur" ein Brocken 1/2 oder Thermalright Macho sollte locker mit deinem übertakteten Sandy fertig werden:daumen: Ein Silver Arrow wird wahrscheinlich bei deinem Vorhaben nur müde lächeln. Erst Ivy und Haswell werden beim ocen deutlich heißer, da statt LoT billige WLP zum Einsatz kommt, leider...

Gruß

Den bekäme ich fürn fuffi, müsste allerdings noch die Lüfter wechseln da sie hässlich sind^^
Habe derzeit einen Alpenföhn Brocken, habe aber temps > 70C°

Den Genesis kann ich nur Empfehlen! Is echt super! Ich hab 2 NB Black silent Pro Plps oben und komm bei 4 Ghz knapp auf 55° bei 28° Raumtemperatur...

Edit: Hab nen i7 2600k

Push Pull macht keinen Sinn habs selber ausprobiert da der Kühlkörper selbst nicht sehr Dick is und dadurch nicht vom höheren Luftdurchsatz profitiert...

Ich kann nur sagen dass es mit 2 Noiseblocker sehr gut Funktioniert... 3 Sind meiner Meinung nach übertrieben und nciht sinnvoll...

Zurück