• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[SB] Der Honeywell Putty Thread (Erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurdi

Community-Legende
Für die Sammelbestellung vom HT-10000 dann hier wie angekündigt der Thread.
Der Thread soll idealerweise auch direkt für die Messwerte und Bilder der Anwendung dienen. Macht also wenn möglich ein paar Bilder vom Umbau und einen vergleichbaren vorher/nachher Vergleich. Denkt auch daran die Lüftersteuerung dazu zu fixieren.
Bisher haben sich angeschlossen:
@TausendWatt
@lilux
@ApolloX30
@Gurdi
@Hellraiser2045
@ShirKhan
@f4c3p4lm
@madcake
@reinhardrudi

Preis: Circa 35,- ohne Versand, mal sehn was ich rausschlagen kann.

Wer sich noch anschließen möchte aus dem Forum, einfach hier im Thread melden. Hintergrund der Sammelbestellung ist, dass es derzeit keine Bezugsquelle (außerhalb der Industrie) aus D gibt zu dem Produkt.
Link mit Infos und Messwerten zum Produkt.

Ich starte direkt mit meinem Vergleich, da ich es bereits angewendet habe.
7900XTX @460Watt, alles was geht im Steel Nomad Belastungstest (3DMark)
Ergebnis: 8 Kelvin

Vorher:
Aorus Pre 460Watt.png

Nachher:
Aorus Putty 460Watt.png

Bild Umbau:
1738357113824.jpeg

Viel Spaß schon mal allen beim Basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Jo 8 Grad würde mir helfen die Tuf etwas leiser zu bekommen, das sind 10% .Top!... Bin auch dabei...

Ich habe zur Zeit noch keinen Bedarf, aber lese trotzdem mal interessiert mit :daumen:.

Bei meiner RTX 4090 Windforce haben sich noch keine Temperaturen nennenswert verschlechtert, obwohl es das billigste Design ist.
Das wird natürlich leider nicht für immer so bleiben...

@Gurdi: mich würde noch interessieren, was Du zur Zeit als Wärmeleitpaste (oder Wärmeleitpad, ich denke da z.B. an ein Honeywell Phase-Change-Pad?) empfiehlst?
An Flüssigmetall traue ich mich bei so einer teuren Karte nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi: mich würde noch interessieren, was Du zur Zeit als Wärmeleitpaste (oder Wärmeleitpad?) für die GPU empfiehlst?
An Flüssigmetall traue ich mich bei so einer teuren Karte nicht ran!
Ich nutze und empfehle standardmäßig die Alphacool APEX oder die Coolermaster Mastergel Maker (fürchterlicher Name). Die Alphacool zerläuft aber recht schnell auf sehr heißen GPUs. Die Maker ist sehr beständig und nahezu wartungsfrei, aber beschissen aufzutragen. Ansonsten ist die Thermalright TF-8 noch sehr gut, kann aber je nach GPU auch zerlaufen über die Zeit. Die Phasesheed sind in den neusten Tests auch sehr gut mittlerweile, die sind nahezu wartungsfrei. Da hab ich selbst aber keine Erfahrung mit leider.

Schau mal in Igors Liste, einwenig Gewichten was dir wichtiger ist wirst du müssen. Beides gibts am Ende nur mit Flüssigmetall in Perfektion, aber das hat andere Nachteile.

So ich warte noch heute ab und dann schließe ich den Bestellerkreis hier ab. Ich werd dann ab Montag nachhören ob wir ggf bei der Menge nen Rabatt bekommen. Ich würde das Zeug dann zu mir importieren und dann in günstige Posttaschen packen zum Versand an die Beteiligten. Das wäre dann zwar unversichert, aber bei dem Wert verschmerzbar denke ich.

So ich warte noch heute ab und dann schließe ich den Bestellerkreis hier ab.
Danke für dein Engagement und dass du das organisierst. Bist du denn zufrieden mit dem Umfang des Teilnehmerkreises? Ich könnte ansonsten einen Hinweis im Blackwell-Wakü-Thread im Luxx hinterlassen. Dort wurde unlängst über die schlechte/unklare Verfügbarkeit guter Schmiere diskutiert, es gäbe also vermutlich weitere Interessenten.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach der Paste, und habe den Sammler für die Bestellung gefunden ;)
Ich bin auch gerne dabei.

Allerdings hat Igor einen Teaser auf seiner HP er testet gerade. Vielleicht sollte man noch abwarten.

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach der Paste, und habe den Sammler für die Bestellung gefunden ;)
Ich bin auch gerne dabei.

Allerdings hat Igor einen Teaser auf seiner HP er testet gerade. Vielleicht sollte man noch abwarten.

Bist mit aufgenommen. Der Teaser bezieht sich ja auf Schichtstärke von WLP. Bei Putty bzw Pads musst du ja immer eine gewisse Stärke verwenden, weil der Kühler dies vorgibt.
Danke für dein Engagement und dass du das organisierst. Bist du denn zufrieden mit dem Umfang des Teilnehmerkreises? Ich könnte ansonsten einen Hinweis im Blackwell-Wakü-Thread im Luxx hinterlassen. Dort wurde unlängst über die schlechte/unklare Verfügbarkeit guter Schmiere diskutiert, es gäbe also vermutlich weitere Interessenten.
Ja bin ich. Ganz ehrlich, das ist ja ne Menge Arbeit auch für mich dann nachher ohne dass ich davon einen Nutzen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info bezüglich Sammelthreads:
Besteht die Möglichkeit, nachdem wir den Prozess hier abgeschlossen haben, den Thread wieder in den GPU Bereich zu ziehen? Geplant war die Sache auch als Praxisthread wo dann alle Ihre Erfahrungen mit Bildern hier rein stellen sollten.

Hi
Bestelle auch mit.

Grüße
Check.

An Alle, der Thread geht nun hier weiter. Ich bin bereits in den Verhandlungen, ich werde dann berichten.
@TausendWatt
@lilux
@ApolloX30
@Gurdi
@Hellraiser2045
@ShirKhan
@f4c3p4lm
@madcake
@reinhardrudi

Besteht die Möglichkeit, nachdem wir den Prozess hier abgeschlossen haben, den Thread wieder in den GPU Bereich zu ziehen? Geplant war die Sache auch als Praxisthread wo dann alle Ihre Erfahrungen mit Bildern hier rein stellen sollten.

Um Nachfragen nach neuen Bestellungen zu verhindern, wäre ein neuer Thread alleine für die Praxisberichte besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück