Satellitenübertragung: 4K-Livestream erfolgreich getestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Satellitenübertragung: 4K-Livestream erfolgreich getestet

Der französische Kommunikationsanbieter Eutelsat gab bekannt in einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen der Branche erstmals erfolgreich einen 4K-Livestream in Ultra-HD-Auflösung über Satellit übertragen zu haben. Damit stünde Ultra-HD-Übertragungen nichts mehr im Weg.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Satellitenübertragung: 4K-Livestream erfolgreich getestet

AW: Satellitenübertragung: 4K-Livestream erfolgreich getestet

Aber wann wird denn überhaupt Full HD zum Standard? '_'

Wenn sich 4k etabliert hat. Heute hast du normal (ARD ZDF) 720p eventuell noch einen freien 1080i aber kein "echtes" HD. Wie es bei Pay TV ist :ka: wenn sich UHD etabliert senden sie vielleicht in 1080p und vereinzelt in 2160i :D

Wenn sich 4k etabliert hat. Heute hast du normal (ARD ZDF) 720p eventuell noch einen freien 1080i aber kein "echtes" HD. Wie es bei Pay TV ist wenn sich UHD etabliert senden sie vielleicht in 1080p und vereinzelt in 2160i

Also ich habe mit meinem im Laden gekauften HD Sat Receiver fast jedes Programm im HD, und das ohne Pay TV!

Für mich gehört TV in HD schon seit 1 Jahr zum Standard ohne was dafür zu Zahlen!

Also ich habe mit meinem im Laden gekauften HD Sat Receiver fast jedes Programm im HD, und das ohne Pay TV!

Wirklich frei sind nur die Öffentlich-Rechtlichen. Und die senden wie schon gesagt nur 720p. :daumen2: Und dabei sind die meisten Filme 25FPS-Material. So senden die Jungs immer 1 Bild doppelt *Kopfschüttel* .

Die meisten Privaten (RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD, ...) laufen über HD-Plus. Da zahlst du im Normalfall fürs erste Jahr nix (mit Receiverpreis gekoppelt), aber dann wollen die jedes Jahr 50€ dafür, daß man sich verstümmelte Filme und Werbeblöcke in HD angucken darf. Achja - und mitschneiden und später gucken geht offiziell auch nich! Den Schmarrn können die behalten.:daumen2::daumen2:

Auf Anhieb fällt mir nur ein wirklich freier HD-Sender ein, der in 1080i sendet und auch hochauflösendes Material zeigt: ServusTV .

@Manuskryptus: Also entweder du zahlst jedes Jahr für HD-Plus, oder du hast auch nur die Öffentlich-Rechtlichen.

Zuletzt bearbeitet:

@Manuskryptus: Also entweder du zahlst jedes Jahr für HD-Plus, oder du hast auch nur die Öffentlich-Rechtlichen.
Richtig HD+ Kostet und ist extrem eingeschränkt, keine Pause drücken, nix vor spulen und co.
Habe noch ne unbenutzte HD+ Karte herumliegen, denn Werbung in HD muss nicht sein.
Auf der IFA hieß es das Full HD und UltraHD zu viel Datenvolumen wäre und es die GEZ Kanäle es nicht schaffen es zu übertragen. Daz zu diesen Punkt.
Bei ProSiebenSat.1 Media AG und RTL Group werden dann für Ultra-HD 200€ im jahr verlangen, dass man dann UHD+ hat und ist dann wieder extrem eingeschränkt, keine Pause drücken, nix vor spulen und co.

Die deutsche (Drossel)Telekom wird dann noch mehr Probleme haben wegen zu viel Traffic im Netz. ooh arme Telekom, dann könnt ihr noch mehr Drosseln.

Für mich gehört TV in HD schon seit 1 Jahr zum Standard ohne was dafür zu Zahlen!

Aber hast Du mal geschaut was es an nativen Full-HD-Material gibt bzw. bei Dir ankommt? Und wie schon erwähnt ist HD(+) über Sat nicht wirklich kostenfrei.

Also Ich sehe keinen unterschied Mein 3D TV zeigt genau dass Gleiche Scharfe Bild über normalen Digitalempfang als über HD+ dies habe Ich nach 1Jahr nicht mehr verlängert. Schaue nun seit 3 Monaten normal
Für 4K TV über Satelit wird man bestimmt auch wieder Zahlen müssen

Also Ich sehe keinen unterschied Mein 3D TV zeigt genau dass Gleiche Scharfe Bild über normalen Digitalempfang als über HD+ dies habe Ich nach 1Jahr nicht mehr verlängert. Schaue nun seit 3 Monaten normal
Für 4K TV über Satelit wird man bestimmt auch wieder Zahlen müssen

Erst einmal müssen 4K TV´s in heute handelsüblichen Größen..sagen wir mal min so um die 42" bezahlbar werden. Dann muss es erst einmal 4K Content geben und wie im Artikel bereits erwähnt, auch live zu übertragen sein. Dann warten wir auf unserer kleinen Merkel-Farm bis das Reciver- und TV Anbieter Chaos wieder losgeht und dann stellt man fest, huch nach dem ganzen Hickhack auf dem freien Markt... sind 8k ja schon da :what::devil::what:

Soll heißen... Gratulation zum erfolgreichen Test. Fortschritt ist immer gut.

Zurück