• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SATA Treiber P5GC

mightycobra69

Schraubenverwechsler(in)
Huhu...
suche verzweifelt die SATA Treiber für ein ASUS P5GC. Original CD leider nicht vorhanden und auf der HP von ASUS kein Durchblick. Wäre nett, wenn mir jemand einen Link schicken könnte.
Danke schonmal....
 
TE
M

mightycobra69

Schraubenverwechsler(in)
Jo, dachte ich mir auch. Allerdings gibts damit ein anderes Problem:
Ich brauch den SATA-Treiber ja für Rechner A (auf Diskette), um überhaupt WinXP installieren zu können, bzw., das Rechner A die Platte überhaupt erkennt. Desweiteren kann ich den Chipsatztreiber auf Rechner B (AMD/Gigabyte) ja nicht einfach installieren, da sonst wohl Harverie auf Rechner B entstehen wird. Also brauch ich den SATA-Treiber wohl oder übel als einzelnes File, da ich auf Rechner B die Datei asus-setup.exe nicht ausführen kann/will/möchte.
Gibts das Teil irgendwo als Einzelfile, oder kann mir jemand sagen, welche Dateien ich aus dem Chipsatztreiber nehmen muss?
Bißchen blöd zu erklären das Ganze, sorry...:rolleyes:
 

Marbus16

Gesperrt
Hast du denn das SP2 in die Installations-CD integriert? Kann sein, dass es ohne nicht geht... Und wenns drin ist, sollte sich das auch direkt installieren lassen ;)
 
TE
M

mightycobra69

Schraubenverwechsler(in)
Darum gehts mir gerade. Ich wollte eine WinXP CD erstellen, wo die SATA-Treiber, SP und Hotfixes drauf sind. Nur kann ich halt die doofen SATA-Treiber nicht finden. :mad:
Also meinst du, dass das SP2 ausreicht um die Platte zu erkennen? Dann kann ich Windoof installieren und die Chipsatztreiber nach der Installation draufschmeißen?
 

Marbus16

Gesperrt
Jop, sollte funzen. Zumal auch nicht ganz so einfach durchsteigt, welchen SATA-Treiber man nehmen sollte - aber mit SP2 sollte der Controller erkannt werden.
 
Oben Unten