SATA-Stromkabel anpassen

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin gerade dabei, Planungen für mein "Casemod" zu machen. Möchte dafür die Kabel sleeven, Beleuchtung einbauen etc.

Dabei ist mir ein großes Dorn im Auge, dass die Sata-Stromstecker viel zu weit auseinander liegen (Die zwei SSDs und eine Festplatte liegen in einem Käfig direkt untereinander). Gibt es eine Möglichkeit, das Stromkabel "anzupassen"? Zu den drei kommt nur noch das DVD-Laufwerk.

Habe z.B. bei MDPC-X folgendes gefunden:

SATA Stromstecker

und

SATA Stromstecker End

Dafür bräuchte ich dann auch noch passende Kabel!?

Kennt ihr vielleicht bessere/einfachere Möglichkeiten?

Andy

Sers,

ja wenn du die Stecker von MDPC-X nimmst brauchst du auch noch zusätzliche Kabel.
Du könntest ja auch von deinem jetzigen Kabel einfach ein Stück zwischen zwei Steckern mit einem Seitenschneider herrausschneiden und die beiden Enden wieder verlöten und mit Schrumpfschlauch überziehen um somit das Kabel zu verkürzen. Dann brauchst du keine neuen Kabel/Stecker aber du zerstörst halt dein aktuelles Kabel :D

Lg.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Was für Kabel bräuchte ich denn genau? Kenne mich da nicht aus und wenn ich nach Sata-Kabel google, naja, du weißt schon :lol:, kommen halt fertige Sata Stecker inklusive Kabel. Oder ich müsste später zu Hause (bin im Büro :D:what: ) gucken, ob auch das Kabel reicht, dass ich zu Hause habe (also vom Netzteil-Anschluss bis zum ersten jetztigen Stecker).

Andy

Bin jetzt echt am überlegen, welche Variante ich wähle. Vorhandene Kabel kürzen oder neue anlegen? :huh:

Habe ewig nicht gelötet und mein Lötkolben, naja, auch nicht so das ware...Werde es aber mal versuchen, kann ja nichts wirklich kaputt gehen (habe mir extra einen Satz neue Kabel für mein Netzteil gekauft :lol: )

Komme gerade aus dem Baumarkt :D

Werde am Wochenende mit dem Modding anfangen und dann auch die Kabel direkt anpassen ...

Danke für deine Hilfe!

Zurück