• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SATA Platten an USB Adapter zu klein erkannt

Sinfin

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe 2x SATA 3,5 Zoll Festplatten, welche ich mittels SATA-USB Adapters an den PC angeschlossen habe. Seltsamerweise werden beide aber nicht mit der tatsächlichen Größe erkannt (die 4 TB Platte als lediglich 1,6 TB und die 3 TB auch kleiner). Weder in der Windows-eigenen Datenträgerverwaltung, TestDisk, noch Diskpart via cmd etc. werden sie "richtig" erkannt. Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!
 
TE
S

Sinfin

Kabelverknoter(in)
In der Datenträgerverwaltung werden die Platten genauso groß angezeigt, wie auch eine Partition maximal erstellt werden könnte...also knappe ca. 1,6 TB bei der 4 TB Platte. Der Adapter ist ein LogiLink QP002 (nicht mehr soooo der Neueste :D)

DOcean, sofern bei Hostadapter mein Laptop gemeint ist, dürfte dort nicht der Hase begraben liegen.
 
Oben Unten