Sata mit Controller erweitern?

3Ware aber das ist egal, ist auch ein SAS Controller.
Hab aber schon Adaptec verbaut von daher... wayne^^ :D

hmm.... jetzt war ich fest entschlossen das ding zu kaufen nun stolpere ich über die Temps. Mit Standardlüfter der drauf ist 80-100 grad. Super muss ich auch noch bei 500€ rumbasteln, und ein 40mm lüfter raufbauen und verliere Garantie.

Ich halte den Preis den du dafuer ausgeben moechtest auch fuer ein wenig grenzwertig. Das ist ja schon mehr ein Profi-Controller mit allem Schnickschnack und von der Funktionalitaet brauchst du ja eigentlich nicht viel, aber wenn du das Geld dafuer ueber hast :)

Also es sollte PCIE 8x haben und 8 Ports haben SATA/SAS und von einer guten Firma kommen also nicht son 0815 Teil natürlich mit Lüfter. Brauche kein Schnickschnack raid ok wäre gut wenn es das hat. Was empfiehlst du mir da?

Naja die Adaptec sind immer Heiß steht überall. Muss extra 40mm Lüfter rauf. Habe mir mal Tests angesehen und an den Adaptec kommt ja nix ran. :(

Die Highpoint sind zwar auch gut aber die meinten als Fazit:

Man solte das Sparen seinlassen. :what:

Und glaub mal, die sind alles besser als dein Onboard Controller.
Zum einen solltest du beachten das die Leute, die die Teile getestet haben vom professionellen Einsatz ausgegangen sind und nicht vom privat Gebrauch.
Oder hast du doch noch vor dir eine Severfarm zu basteln die 365 Tage laufen soll ;)

Wer weiß was noch kommt *g*

Ne mal im ernst du glaubst wirklich das dieses Highpoint dingens vollkommen ausreicht? auch ohne Lüfter mit raid PCIE 4x usw. echt jetzt? das wäre ja ein super ersparnis. :ugly::daumen:

EDIT: Meinste nicht das dieses Ding sau heiß wird?

Für den Ottonormalverbraucher reicht er, im Prinzip brauchst du nicht mal nen SAS Controller, ein SATA würde reichen, SAS hat halt ein paar "angenehme" Vorteile.

Ich hab schon einen Highpoint (nicht diesen) verbaut und er werkelt bis heute ohne irgendwelche Faxe.
Eine klare Empfehlung kann ich nicht ausprechen, da ich diesen selbst noch nicht betrieben hab.

Das kann ich nicht beurteilen, denke aber nicht das ein Cotroller sehr viel wärmer wird.
Hab bisher mit max. 6HDD's gearbeitet in versch. Raid Konfigurationen und der wärmste war bisher der 3Ware und der war wirklich heiß.

Wenn du online Bestellst (wovon ich ja ausgehe) hast du ja auch 14 Tage Umtauschrecht.
Wenn der nix taugt geht er halt zurück.
Aber halt mich / uns hier dann mal auf dem laufenden.

Oh ne da bin ich vorsichtig. Mal sehen ob es mein Computershop bestellen kann.

Aber noch was sollen Peitschen dabei sein 2 Kabel @4???

EDIT2: So bestellt, Peitsche @4x SATA auch gleich dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück