Sata 6GB/s

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hallo
Lohnt sich ein SATA 6 Controller per PCI?

ich habe eine Crucial M4 und die wird von meinem SATA II ausgebremst, also frag ich ob es sich lohnt nen Controller zu kaufen ?

es handelt sich um ein X58 Mainboard 1366 xD

welches steht in der Sign.

Hallo
Lohnt sich ein SATA 6 Controller per PCI?

ich habe eine Crucial M4 und die wird von meinem SATA II ausgebremst, also frag ich ob es sich lohnt nen Controller zu kaufen ?

es handelt sich um ein X58 Mainboard 1366 xD

welches steht in der Sign.

"Ausgebremst" ist aber etwas übertrieben oder ? Meine M4 läuft auch derzeit an einem Sata2 Controller und die Werte sind fast so hoch wie die meiner Vertex3 MI 120GB an einem Sata3 Port!

Kommt drauf an was du damit machst. Is es nur eine os SSD? Oder für Games oder foto video Spielereien.

Os unnötig
Games unnötig
Nur für beruflichen nutzen oder extrem Hobby renderer lohnenswert

Ich glaube allein das Wissen, dass man nicht das volle Potential seines Systems hat wird einen irgendwann dazu bewegen doch an SATA III das Ding an zu schliessen. Ob das rein rational was bringt weil eine Anwendung 0,2 Sekunden schneller startet sei dahin gestellt. Wer denkt den hier bitte die ganze Zeit rational? Ich freu mich, wenn bei Benchmarks möglichst große Zahlen ausgespuckt werden das reicht doch schon.

Wer möchte nicht sagen können meine SSD ist schneller als deine? Ein bisschen geht es bei dem ganzen PC kram doch auch
auch um Wettbewerb mit seinen Freunden um das schnellste System. :P

Is schon klar. Aber der Wechsel von hdd auf SSD war ja ein extremer Sprung und bringt einen großen zeitlichen nutzen. Wenn man jetzt noch anfängt Geld auszugeben um bei benchmarks besser dazustehen wegen o,xx sek Werte dann Kauf gleich ein revodrive und vorallem ne andere CPU RAM Graka.

Is nur meine Meinung. Der aha Moment is da nur von kurzer Dauer, bei der geringen Steigung. Nach deinem benchscreen fragt in 2 Wochen keine sau mehr ;).

Also lieber die €'s in ne Spardose und freuen wenn wieder mal was neues teures kommt

@biohaufen: OK, da geb ich zu, dass es sich lohnen würde.

Ich ging jetzt von einer normalen HDD aus ;)

Wenns wirklich so ist, dann würd ich mir auch nen Controler holen :)

@biohaufen: OK, da geb ich zu, dass es sich lohnen würde.

Ich ging jetzt von einer normalen HDD aus ;)

Wenns wirklich so ist, dann würd ich mir auch nen Controler holen :)

Ja, es ist eine SSD eine Crucial M4 mit Firmware 0009.

Das Problem ist nur, welchen Controler ich mir holen soll.

Weil ich immer lese, nicht kompatibel zu X58!

Zurück