Habe via sata 2 onbaord controller ne WD Caviar Black 640GB 32MB Cache als Systemplatte gehabt.
Mit meinem neuen Board, das Sabertooth X58 und nem SATA 3 Controller hab ich mir wesentlich bessere Werte versprochen. Also: WC Caviar Black 1TB Sata3 64MB Cache.
Laut HD Tune, bringt mir das beim 8MB Benchmark Nichtmal 3MB/sec unterschied im Durchschnitt... (97MB/s Sata3, 94MB/s Sata2)....
ziemlich ernüchternd...
Jetzt ist halt die Frage.... lieber ne OCZ Agility 2 für 200€
kaufen, oder für 58€ noch mal die selbe SATA3 Platte und dann Raid 0...
By the Way, kann ich eigentlich 2 Festplatten a 1TB ins Raid 0 hängen, und noch ne 3. mit dem dann entstandenen Raid Verbund spiegeln lassen?
Mit meinem neuen Board, das Sabertooth X58 und nem SATA 3 Controller hab ich mir wesentlich bessere Werte versprochen. Also: WC Caviar Black 1TB Sata3 64MB Cache.
Laut HD Tune, bringt mir das beim 8MB Benchmark Nichtmal 3MB/sec unterschied im Durchschnitt... (97MB/s Sata3, 94MB/s Sata2)....
ziemlich ernüchternd...
Jetzt ist halt die Frage.... lieber ne OCZ Agility 2 für 200€
kaufen, oder für 58€ noch mal die selbe SATA3 Platte und dann Raid 0...By the Way, kann ich eigentlich 2 Festplatten a 1TB ins Raid 0 hängen, und noch ne 3. mit dem dann entstandenen Raid Verbund spiegeln lassen?

120GB sollten es schon mind. sein.....