SAT-Receiver (mit HDD oder PVR-ready)

Lyph

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit TV aufzunehmen und bin mir jetzt unsicher was die bessere Option wäre.

Beim Fernseher handelt es sich um einen Samsung UE40C6200 und der Empfang ist via Satellit. Leider verfügt dieses Modell über keine PVR-Funktion wodurch nun zwangsweise ein Receiver zwischengeschaltet werden muss.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
  • Einen SAT-Receiver mit integrierter Festplatte.
  • Einen PVR-ready SAT-Receiver + USB-Festplatte.
Dabei ist mir wichtig, dass das Gerät möglichst lautlos arbeitet. Kann ich eine externe Festplatte als Datenträger verwenden würde ich dort gezielt eine laufruhige HDD verwenden. Bei den integrierten Festplatten müsste ich auf Benutzer-Erfahrungen zurückgreifen.

Nun spielt auch der Preis eine gewisse Rolle. Empfohlene PVR-Receiver scheinen sich im Preisbereich um die 350€ aufzuhalten wohingegen PVR-Ready SAT-Receiver schon für 100€ (+60€ für eine 500GB 2.5" HDD) zu haben sind.

Gibt es hier Leute, die selbst einen SAT-Receiver mit Aufnahmefunktion verwenden?

Welche Receiver sind empfehlenswert (leise)?

Sollte man lieber auf einen Receiver mit integrierter HDD zurückgreifen oder mit PVR-Ready Funktion und einer USB-Festplatte?

Ich bin für sämtliche Vorschläge und Erfahrungen sehr dankbar, da ich im Bereich der Receiver absolut keine Ahnung und Erfahrung habe.

Zurück