Hey Leute!
Ich hab für meinen Nachhilfeschüler einen Mini-ITX-Rechner zusammengestellt.
Nun habe ich die teile zusammengebaut, aber wenn ich das System anschmeiße bekomme ich folgende Biebs ausgespuckt:
LANG -- PAUSE --
und dann wiederholend: KURZ -- KURZ -- LANG -- PAUSE
Folgende Teile sind verbaut:
Sapphire IPC-AM3DD785G
AMD PHENOM II X4 965 BE
G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH
Skythe Big Shuriken
Das Board soll in ein Sugo SG05.
Hab leider keine Zuordnung in der Beebcodetabelle für AMI-Bios gefunden und auch das tauschen der Rams oder nur ein Ram bringt keine Veränderung.
Die CPU ist laut Datasheet von Sapphire kompatibel zum Mainboard, welches übrigens von der PCGH Redaktion im Sonderheft "Der ultimative Mini-PC-Guide" zusammenmit dem Phenom getestet wurde.
Das Gehäuse hat ein integriertes Netzteil, welches ich als Fehlerquelle insofern ausgeschlossen habe, als das ich mein eigenes Netzteil angeschlossen habe und der Fehler ebenfalls auftrat.
Bitte keine Diskussionen über Prozessor mit zu hoher TDP in zu kleinem Gehäuse etc. noch is das Board da ja nichtmal drin.
Falls ihr mir Helfen könntet würde mich das echt glücklich machen!!!
(Schließlich wurden mir 600 Euro anvertraut)
Ich hab für meinen Nachhilfeschüler einen Mini-ITX-Rechner zusammengestellt.
Nun habe ich die teile zusammengebaut, aber wenn ich das System anschmeiße bekomme ich folgende Biebs ausgespuckt:
LANG -- PAUSE --
und dann wiederholend: KURZ -- KURZ -- LANG -- PAUSE
Folgende Teile sind verbaut:
Sapphire IPC-AM3DD785G
AMD PHENOM II X4 965 BE
G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D-4GBRH
Skythe Big Shuriken
Das Board soll in ein Sugo SG05.
Hab leider keine Zuordnung in der Beebcodetabelle für AMI-Bios gefunden und auch das tauschen der Rams oder nur ein Ram bringt keine Veränderung.
Die CPU ist laut Datasheet von Sapphire kompatibel zum Mainboard, welches übrigens von der PCGH Redaktion im Sonderheft "Der ultimative Mini-PC-Guide" zusammenmit dem Phenom getestet wurde.
Das Gehäuse hat ein integriertes Netzteil, welches ich als Fehlerquelle insofern ausgeschlossen habe, als das ich mein eigenes Netzteil angeschlossen habe und der Fehler ebenfalls auftrat.
Bitte keine Diskussionen über Prozessor mit zu hoher TDP in zu kleinem Gehäuse etc. noch is das Board da ja nichtmal drin.
Falls ihr mir Helfen könntet würde mich das echt glücklich machen!!!
(Schließlich wurden mir 600 Euro anvertraut)