Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890 1GB

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

,ich hätte da mal ne Frage, ich habe vor mir die o.g. Graka für neuen Rechner zu holen! Stell den mir gerad zusammen! Was haltet ihr von der Karte und wo ist der Unterschied zwischen der Full-Retail und Light-Retail Version und welche Version soll ich nehmen? Thx für die Hilfe!

Zur Info so wird mein SYS wahrscheinlich aussehen:

- Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
- Mainboard: Asus Crosshair III Formula
- CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
- Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
- RAM: 2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
oder
- RAM: 2 x OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit OCZ3P13334GK
- Festplatte: Seagate ST31000528AS 1 TB (Barracuda 7200.12)
[FONT=&quot]- Keyboard: Logitech G15 Gaming Keyboard
- Maus: Razer Lachesis rot[/FONT]

Willst du übertakten, dann die Full Retail, da hörere Frequenzen zu erreichen sind und im Lieferumfang sind einige Teile (Spiele,Software) mehr drin. Willst du Geld sparen und nicht übertakten, dann nimm die Light Retail, da z.B kein Handbuch, Spiele o.ä. Ich beforzuge meistens Light Versionen aus Preissicht, da ich kein Zubehör brauche. Kabel (TV und div. Adapter sogar Crossfirebrücken) waren bis jetzt immer dabei, halt nur keine Dreingaben wie Spiele oder Software. Aber die Leistung stimmt bei beiden Versionen.

Ok dann nehm ich die Full-Retail, was ich aber nicht ganz versteh wofür brauch den "DVI auf HDMI Adapter" wenn die Karte doch schon nen HDMI Ausgang hat?

Zurück