Sapphire Toxic r9 270x oder 280x

der metallkörper da drunter ist viel wichtiger, der mit den lamellen, der mit dem chip verbunden ist
bin nicht sicher, ob die powercolor besser ist als die xfx, aber die club3d klingt ok in dem video, und die powercolor ist vermutlich baugleich

das video ist aber eh nur aussagekräftig, wenn man selber die lüfterkurve nicht ändert
vielleicht sind die lauteren karten auch deutlich kühler, dann hätten sie mehr luft für oc, oder man könnte sie leiser stellen (steht vermutlich im rest vom review, ich schau mal)

Zuletzt bearbeitet:
der metallkörper da drunter ist viel wichtiger, dermitden lamellen, der mit dem chip verbunden ist
bin nicht sicher, ob die powercolor besser ist als die xfx, aber die club3d klingt ok in dem video, und die powercolor ist vermutlich baugleich

das video ist aber eh nur aussagekräftig, wenn man selber die lüfterkurve nicht ändert
vielleicht sind die lauteren karten auch deutlich kühler, dann hätten sie mehr luft für oc, oder man könnte sie leiser stellen (steht vermutlich im rest vom review, ich schau mal)

Die PowerColor hat bei GPreisvergleich viel weniger Chiptakt und Speichertakt...

ist schon möglich, wieviel isses denn? (taktunterschied)
ich mach halt eh immer oc,von daher sind mir die ausgangswerte ziemlich relativ, bis auf, dass die halt garantiert sind (also so viel schaffen die karten minimum, meist aber mehr)
gibts nen link dafür?

edit: 1030/1500MHz zu 1100/1550MHz
schon nicht schlecht, vielleicht ist sie drum so heiß

schön find ich die xfx auf jeden fall

powercolor hab ich halt persönlich gute erfahrungen mit, daher bin ich bei denen wenig skeptisch,
wobei 2 gute karten von 2 auch nicht grad ne statistik sind, lol :)
(und eine davon war ne vtx3d...aber wie gesagt, baugleich, bei dem modell, was ich hatte bin ich auch 100% sicher, hd6870x2)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wuerde gerne wissen was besser ist: die Sapphire toxic r9 270x oder die 280x?
Irgentwie ist die Sapphire Toxic r9 270x vom Chiptakt und Speichertakt ja schneller
als die r9 280x"s... Schafft die wuerklich mehr fps (wie ich annehme)? Das wuerde ich zwar als etwas merkwuerdig finden aber...
Ich hab gelesen das die Geschwindigkeit von Grakas mit dem Chiptakt und Speichertakt verglichen wird.
Ihre ich mich? Koennte mir jemand sagen wie dann die Geschwindkeit verglichen wird? Sollte die r9 280x schneller sein, welche ist die schnellste?

LG tackchele (sorry hab kein Rechtschreibprogramm...)

jaja, wie die anderen schon sagen, 280X ist schneller, deshalb da sie mehr Shading Units hat, oder besser gesagt Compute Units: 32 und 270X : 22?
ich weiß es jetzt nicht genau, aber die 280X ist schneller.

nimm die MSI 280X die is schön leise ^^

Unterschiede
Chiptakt: 200 (auf normal)

Ich wuerde lieber nicht riskieren zu uebertakten... (wegen lebensdauer)
Bin ein Schiesser...
Was gibt es denn noch fuer 280x"s mit 1000 Chip und 1500 Speichertakt (Basis)?

ach so,
eigentlich zählt vor allem der boost takt, normalerweise liegt der bei maximum load eh immer an, außer es würde zu heiß (oder powerlimit überschritten)

Was haltet ihr von der Gigabyte Windforce OC?
Vieleicht probiere ich das mit dem Uebertakten... Kann man mit den standart Lueftern auf max gehen?

ich mach das zum teil, bei meinen sli gtx770ern
sind eingestellt auf 100% ab 80°C und erreichen 85°C
laut ist das schon, aber für mich isses noch ok (muss trotzdem was ändern, wertvoller oc spielraum geht verloren, weil die eine so heiß wird)
vorher hatte ich triple crossfire hd6870, das war fast noch lauter

Zurück