Sapphire Toxic r9 270x oder 280x

tackchele

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich wuerde gerne wissen was besser ist: die Sapphire toxic r9 270x oder die 280x?
Irgentwie ist die Sapphire Toxic r9 270x vom Chiptakt und Speichertakt ja schneller
als die r9 280x"s... Schafft die wuerklich mehr fps (wie ich annehme)? Das wuerde ich zwar als etwas merkwuerdig finden aber...
Ich hab gelesen das die Geschwindigkeit von Grakas mit dem Chiptakt und Speichertakt verglichen wird.
Ihre ich mich? Koennte mir jemand sagen wie dann die Geschwindkeit verglichen wird? Sollte die r9 280x schneller sein, welche ist die schnellste?

LG tackchele (sorry hab kein Rechtschreibprogramm...)

ja takt wird verglichen aber mit der selben chip generation. die 270x u. 280x haben unterschiedliche . die 280x ist sinnvoller wenn du alles auf max. spielen willst und hat den größeren vram. wenn deine Anforderungen nicht auf max. Bildqualität liegt ist die 270x auch ne sehr gute Wahl. liegt natürlich bei dir was du willst.

Gibt es eigentlich auch leistungsunterschiede bei den r9 280x"s? Wie ist die XFX Radeon R9 280X Black Edition?
(besserer Chiptakt und Speichertakt...)

temperaturen und daraus resultierende lautsärke sind halt auch noch ne wichtige sache,
wenn der kühler zu mickrig dimensioniert ist, dann müssen die lüfter da drauf kreiseln wie die jet turbinen um die hitze wegzublasen
zu xfx hab ich schon gelesen gut, aber viel öfter nicht so gut,
ich würd glaub die kaufen,
PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280X 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 246€
hat ne backplate, müsste baugleich sein mit der club3d royal king aus dem lautstärke vergleichs video von weiter oben (club3d sind immer powercolor klone, vtx3d ebenfalls))
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html

oder die hier
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html = 255€
sapphire sind eine der top marken, habe ne 270x und früher mal ne hd6870
sollte auch leise sein (die sapphire im video, die so brüllt ganz unten, ist ne andere, teurere, lol)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück