Sapphire RX580 oder RX570

PerfectDuude

Kabelverknoter(in)
Ich will mir eine GraKa zulegen und bin gerade am überlegen, ob sich eine RX570 im Vergleich zu einer RX580 lohnt.

Preistechnisch würde sich das um ca. 30€-40€ Unterschied machen, und das Geld wäre mir eigentlich schon wichtig, da dieses in ein neues Netzteil mit einfließt, da ich mit meinem alten nicht genug Stecker habe.

MfG PerfectDuude

Wurde für einen Athlon X2 auf einem AM2+ Board keine halbwegs aktuelle Grafikkarte mehr kaufen.
Dafür ist die CPU Leistung einfach zu gering.

Auch braucht man für Call of Duty 2 in 1280x1024 keinesfalls die Leistung einer RX570 oder gar RX580.

Das obige hat mir natürlich meine Glaskugel verraten. Allerdings arbeitet diese in den letzten Wochen etwas unzuverlässig!

PS - falls die Ironie ncht ganz klar geworden ist:
Wie zur Hölle solle wir helfen ohne irgendwelche Infos zum System, Auflösung bzw gespielten Games!

Vor 10 Tagen wollte Duude noch eine RX580 von Asus kaufen. Aus Faulheit - ähhhh langeweile - habe ich folgende Information zum Prozessor gefunden :
Würde ein i5-7400 die Sapphire RX580 Nitro+ bottlenecken?

Nun aber definitiv wegen Faulheit - Lieber PerfectDuude, gewöhne dir doch bitte an, deine Fragen mit sachdienlichen Informationen aufzuwerten.
Bei uns heisst die Standardantwort sonst in etwa:
Häh ? Infos!

Übrigens freuen sich die Mitglieder hier auch auf freundliche Antworten oder auch mal ein Feedback oder Dankeschön.

LG, Turtle

Zurück