Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse mit Mini-PCB im PCGH-Testlabor

Und so gerät AMD bei Gamern langsam in Vergessenheit, wenn das Kryptowährungs-Problem nicht endlich vom Tisch geschafft wird. Einfach europaweit verbieten, da die meisten illegalen Geschäften sowieso darüber laufen.
Die 56er für 800, das leisten sich nur die ganz dummen, oder die, denen das Geld da raus wächst, wo die Sonne nicht hin scheint.
Die Große Gamer-Masse wird AMD meiden. Schade drum, die Entwicklung spielte für AMD, dank den Minern wird es immer unattraktiver. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Die Große Gamer-Masse wird AMD meiden. Schade drum, die Entwicklung spielte für AMD, dank den Minern wird es immer unattraktiver. Ein Ende ist nicht in Sicht.

aha, weil nvidia die GPUs verschenkt
ich meide AMD und NVIDIA

R.I.P. pc gaming

eine lieferbare 1070 liegt bei 600€+ :lol:

Mann müsste nur mehr produzieren, aber dies ist ei Vega wohl alles andere als Leicht.
Zudem das Referenz Modell wieder einführen,- (Vor Allem für Miner)
oder zumindest die LC Version...
Das Package verhindert wohl eine gute und gelassene Verfügbarkeit der Vega Generation.

Welchen Sinn hat es überhaupt noch irgendwelche Customs für die Vegas zu entwickeln?
Gehen doch eh zu 99,9% an die Miner da die Preise absolut utopisch sind und sich deshalb keine Gamer für die Teile entscheiden würde. Das ändert sich erst wenn der Preis massiv sinkt.

Für die Boardpartner von AMD machen Custom-Designs schon Sinn, da ihnen die Miner die GPUs direkt ab Werk aus den Händen reißen.
Nur für die meisten Gamer sind sie absolut unattraktiv vom Preis her.

Bei den momentanen Preisen und der Verfügbarkeit von AMD GPU's bleibt mein Wunsch, eine Vega zu kaufen wohl Illusion. Schade. Nvidia bietet im direkten Vergleich einfach das bessere Package und der Miner-Boom hilft der Lage leider auch nicht. Werde wohl weiter sparen und umschwenken auf neuem Monitor, neue CPU, neues Board (ach ja, da wären ja noch die hohen RAM-Preise)...Schade, wie sich die momentane Situation für PC-Spieler darstellt. Da müssen endlich Regelungen her!

Mann müsste nur mehr produzieren, aber dies ist ei Vega wohl alles andere als Leicht.
Zudem das Referenz Modell wieder einführen,- (Vor Allem für Miner)
oder zumindest die LC Version...
Das Package verhindert wohl eine gute und gelassene Verfügbarkeit der Vega Generation.

Das hat nur am Rande mit mehr produzieren zu tun.
Solange es Karten gibt und es sich vom Rechenaufwand her lohnt nehmen die Miner die Karten palettenweise ab.

Auf die Nitro+ kannst du dich echt freuen.
Ich habe sie auch von caseking für 680€.
Die Karte schafft locker eine vega 64 weil sie bei mir ohne Mühe 1700gpu Takt fährt und ohne mehr probiert zu haben 900 speichertakt bringt flüsterleise läuft bei 51 Grad dauerlast.
Selbst untervoltet schafft sie 1650 Takt und verbraucht 170 watt.
Das sind alles Spitzenwerte die du sonst von keinem Tester so vermittelt bekommst.
AMD Karten waren schon immer besser wie ihre Tester meinten

Naja ich habe die "normale" Nitro+ bestellt. Du hast warscheinlich die Limited edition oder? Also die mit 3 Stromanschlüssen während die normale die üblichen 2 hat.

Bei den momentanen Preisen und der Verfügbarkeit von AMD GPU's bleibt mein Wunsch, eine Vega zu kaufen wohl Illusion.
Würde ich persönlich auch nicht mehr machen, ich hatte seit Veröffentlichung der Vega 56 bis November eine im Einsatz gehabt und nur Probleme mit den Treibern gehabt, was AMD da geliefert hat, war wirklich unterirdisch:( Hoffentlich wird es bei dem nächsten Versuch besser.

@Raff

Wie gibt es dann so etwa

Caseking hat die Karte lagernd:

Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56, 8192 MB HMB2

----->>> und dachte ist die einzige in Europa

Gar Italien bekommt die Tage Vega 56 Pulse Karten rein ....
Warte aber auf RX Pulse 64 mit Beleuchtung.
Er sprach von einem Testexemplar. Was ich so verstehe, das Sapphire nur ein Exemplar an europäische Redaktionen versendet. Nachdem Raff also mit den Tests durch ist, wird sie wieder eingepackt und zurückgeschickt, damit diese anschließend an die nächste Redaktion geschickt wird.

Lohnt sich das lesen von Grafikkarten Tests noch?
Kann ja eh keine kaufen zu normalen Preisen.

Aber Träumen kann man noch. :)

Nein, Spaß beiseite, für Viele hier - mich eingeschlossen - scheint das eher eine Frage des Prinzips zu sein. Das Geld wäre da, aber es in einen künstlich überhitzten Markt zu pumpen fühlt sich nicht nur falsch an, sondern ist es auch. Wenn nämlich erst einmal der Eindruck entsteht, dass viele Leute solche Preise zahlen, wird man sie öfter erleben - auch ohne Mining. Irgend eine Verknappung lässt sich immer herbeiführen.

Warum wird die Luft vom hinteren Lüfter zum CPU-Kühler geblasen und nicht entgegengesetzt abgesaugt?
Auf die 4% höhere Efektivität des daraufblasenden Lüfters würde ich besser verzichten. Die Mainboard/Speicher-kühler freuen sich dann auch.

Würde ich persönlich auch nicht mehr machen, ich hatte seit Veröffentlichung der Vega 56 bis November eine im Einsatz gehabt und nur Probleme mit den Treibern gehabt, was AMD da geliefert hat, war wirklich unterirdisch:( Hoffentlich wird es bei dem nächsten Versuch besser.

Meine 3 Vegas liefen alle einwandfrei.

Zurück