Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse mit Mini-PCB im PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse mit Mini-PCB im PCGH-Testlabor

Sapphire hat uns eine Radeon RX Vega 56 Pulse zukommen lassen, welche die günstigere Variante unterhalb der Nitro+ darstellt - beziehungsweise darstellen wird, sobald sie verfügbar ist. Das Besondere ist das PCB, welches deutlich kürzer ausfällt als bei anderen Vega-Modellen und in einer Liga mit der R9 Nano spielt. Die Kühllösung überragt die Platine wie einst bei der R9 Fury Tri-X und Nitro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse mit Mini-PCB im PCGH-Testlabor
 
die sieht ja niedlich aus :devil:.

@EyRaptor: dann doch lieber EKWB als ALC. Schade dass WC und AC sowas nur für Ref-Karten vorsieht :heul:
 
Also,400€ wäre die mir glatt wert,aber sicher keine 790€,für die es die Karte mal kurz bei Mindfactory gab.
 
Wenn die aktuelle Preislage (und Verfügbarkeit) nicht jegliches Interesse gegen Null tendieren lassen würde ... dann könnte mich die Karte tatsächlich interessieren.
Mal angenommen dieses "kleine Problem", wie es EyRaptor so schön nannte, würde nicht bestehen, dann würde vor allem die Leistung des Kühlers meine Kaufabsichten beeinflussen.
 
Wieso sollte man auch von einer RX Vega Nano noch was hoeren , die Chips verkaufen sich besser in Fullsize Karten fuer Miner , da sind solche Experimente nicht sinnvoll ;)
Es ist aber schon schade das man zz einfach gar nix kaufen kann , so eine VEGA 56 fuer einen bezahlbaren preis wuerd mich schon noch jucken , aber zu denn preisen Never Ever :(
 
Wird genauso wenig verfügbar sein wie die andern Karten. Als Händler isses immer lustig wenn man täglich palettenweise GPUs reinbekommt und dann kommt 2x die Woche ne kleine Kiste mit 8 Vega Karten oder so.
 
Wird genauso wenig verfügbar sein wie die andern Karten. Als Händler isses immer lustig wenn man täglich palettenweise GPUs reinbekommt und dann kommt 2x die Woche ne kleine Kiste mit 8 Vega Karten oder so.

Die werden sicher per Hand aus nem Block gefeilt. ;)

Gut, dass ich damals Anfang Mai letzten Jahres das damals knappe Geld in die Hand genommen und mir ne 1070 geholt hab. Paar Tage später hätte ich sogar ne 1080 für 469€ (60€ mehr) bekommen können, wenn auch nicht von selbem Hersteller und selber Kühllösungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Karte wegen dem überstehenden Kühler kaum kürzer ist hat das kurze pcb doch seine Vorteile. Vor allem in kleineren Gehäusen wird somit nicht der komplette Luftstom behindert, da die Luft durch den Kühler auch an der Karte vorbei kommt.
 
Ich warte heute noch auf die von mir zum erträglichen Preis erworbene Sapphire Nitro+ Radeon Vega 56.
Warum sollte es bei dem Teil anders sein? Wenn das so weiter geht kommen erste handfeste Details zu Navi bis ich die Vega habe lol
 
Mit gefällt der Kühler und das Design gut.
Ein Jahr früher, und mit einem halbwegs normalen Preis um ~400€, hätte ich drüber nachgedacht.
Aber wie schon oben geschrieben für 799€ ist das albern, besonders da im Sommer auch noch Nvidias Turing kommt.
 
Ich warte heute noch auf die von mir zum erträglichen Preis erworbene Sapphire Nitro+ Radeon Vega 56.
Warum sollte es bei dem Teil anders sein? Wenn das so weiter geht kommen erste handfeste Details zu Navi bis ich die Vega habe lol


Auf die Nitro+ kannst du dich echt freuen.
Ich habe sie auch von caseking für 680€.
Die Karte schafft locker eine vega 64 weil sie bei mir ohne Mühe 1700gpu Takt fährt und ohne mehr probiert zu haben 900 speichertakt bringt flüsterleise läuft bei 51 Grad dauerlast.
Selbst untervoltet schafft sie 1650 Takt und verbraucht 170 watt.
Das sind alles Spitzenwerte die du sonst von keinem Tester so vermittelt bekommst.
AMD Karten waren schon immer besser wie ihre Tester meinten
 
Sehr interessant die Karte, aber nicht (wie hier schon öfter angemerkt) für 800 Ocken. Für den Preiskann man ja schon fast zur deutlich schnelleren GTX 1080 Ti schielen...:schief:

Gruß
 
Meine bei Amazon Frankreich vor zwei Monaten bestellte RX 56 Nitro wurde heute storniert mit der Begründung dass sie die Karte nicht geliefert bekommen. Sorry, die Situation von Vega ist einfach nur lächerlich. Hätte ich das gewusst hätte ich mir einen G-Sync Monitor geholt. Jetzt stecke ich bei einer R9 Nano fest oder soll 7-800€ zahlen.
 
Knapp 800€ für die Karte und es ist nicht mal 1. April.
Naja... die Konkurenz ist da zurzeit auch nicht besser.
Die 1070 ti kostet (Auf einen schnellen blick) auch knapp 700€...

Jetzt wird noch ein 100€ Puffer draufgepackt, da Miner die karten bisher ja immer aus den Händen rissen und schon steht man bei 800€...

Hoffe die Kryptoblase platzt wenigstens halbwegs. Zwar nicht total, aber sie darf nicht mehr so Brutal ausarten...
Wenn man sich überlegt wie viele meldungen es gibt über Betrug, existenzvernichtungen usw... In entsprechenden Subreddits zu kryptowärungen gibts auch viele überlegungen nach der Pleite oder betrug einfach ... naja aufzuhören ..

Zu viele sind von den Hype geblendet worden, aber man kann sich da eh texte weise drüber auslassen :(
 
Zurück