Sapphire Radeon RX 7900 XT Pulse Spulenpfiepen ???

bummi18

Software-Overclocker(in)
Seit heute macht meine Karte solche Geräusche, mal lauter , mal leiser. In WOT festgestellt, bei 75 FPS ( Vsynq on) , deaktiviere ich Vsynq war es weg , danach wieder vsynq Geräusch kam erst mal nicht wieder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll uns jetzt was sagen?
Das AMD Schrott ist?
Geräusch ist weg? Dann ist doch alles super.
Ich nutze niemals V-Sync, sondern limitiere die FPS manuell.
Wird Freesync verwendet?
Iwe Änderungen an der GPU? Lüfterkurve, OC oder UV?
Auflösung?
Hz?
Gruß T.
 
kein OC, Lüfterkurve über Afterburner Temp. GPU ca 45 - 50 grad , Auflösung 1440p @ 75 hz , kein Freesync
Naja , wenn das nach Auflösung hin und herstellen weg ist kann es ja wiederkommen und Spulenpfiepen hatte ich anders im Kopf.Darum die Frage was das ist.
AMD Schrott ? ich kenn viele die haben massenhaft 4080 und 4090 hin und hergeschickt mit krassen Pfiepen. Das Problem hat nicht nur AMD und da ich eh nur mit 75 fps fahre sollte das normalerweise nicht so ein problem sein.
 
kein OC, Lüfterkurve über Afterburner Temp. GPU ca 45 - 50 grad , Auflösung 1440p @ 75 hz , kein Freesync
Naja , wenn das nach Auflösung hin und herstellen weg ist kann es ja wiederkommen und Spulenpfiepen hatte ich anders im Kopf.Darum die Frage was das ist.
AMD Schrott ? ich kenn viele die haben massenhaft 4080 und 4090 hin und hergeschickt mit krassen Pfiepen. Das Problem hat nicht nur AMD und da ich eh nur mit 75 fps fahre sollte das normalerweise nicht so ein problem sein.
Ok, das hilft bweiter.
Wenn Dein Moni 75Hz kann, soltte man den Limiter auf 73 FPS einstellen und evt. mal auch Freesync nutzen.
Leider scheint Spulenfiepen heutzutage ein Feature geworden zu sein.
Gruß T.
 
Zurück