Sapphire Radeon RX 6800 (XT): Taktraten zur Nitro Plus und Pulse

Weiß nicht so recht ob die beste Karte in dieser Generation von Sapphire kommen wird.
Die Sapphire bringt mein ich "nur" 1,25Kg auf die Waage. Die AsRock Taichi OC mit 3 x 8-Pin kommt zum Vergleich auf über 1,8Kg.

Dazu Kunststoffverkleidung, keine höheren Taktraten bei der SE sondern nur die BlingBling-Lüfter.
Überleg ob da nicht noch etwas mehr gegangen wäre. Aber mal den Test abwarten, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht so recht ob die beste Karte in dieser Generation von Sapphire kommen wird.
Die Sapphire bringt mein ich "nur" 1,25Kg auf die Waage. Die AsRock Taichi OC mit 3 x 8-Pin kommt zum Vergleich auf über 1,8Kg.

Dazu Kunststoffverkleidung, keine höheren Taktraten bei der SE sondern nur die BlingBling-Lüfter.
Überleg ob da nicht noch etwas mehr gegangen wäre. Aber mal den Test abwarten, bin gespannt.
Die Red Devil wiegt gute 500g mehr & hat hochwertigere Materialien. Dennoch hat die Karte schlechtere Temps & ist lauter als die Nitro+ OC.
Gewicht & Material ist anscheinend nicht alles. Die Karten müssen doch keine 2kg wiegen um "gut" zu sein, ist doch Blödsinn.
 
Dann dürften aber auch einige Magazine nicht über die PS 5 schreiben ;)

Ich lese lieber Artikel und habe Vorfreude, als stillschweigen vorzufinden
Richtig. Über die PS5 ist mittlerweile nun wirklich alles gesagt, einschließlich der Tatsache, dass man sie nirgendwo kaufen kann. Was willst du noch, bzw., was sollen die Magazine denn noch schreiben? Willst du die Anzahl der Kühlrippen wissen oder wieviele Kondensatoren verbaut wurden? Ich würde Stillschweigen vorziehen.
 
Von was es wohl als erstes gibt ein Foto einer Nitro+ der 6800 XT im freien handel, oder ein Foto von Nessie?
 
Weiß nicht so recht ob die beste Karte in dieser Generation von Sapphire kommen wird.
Die Sapphire bringt mein ich "nur" 1,25Kg auf die Waage. Die AsRock Taichi OC mit 3 x 8-Pin kommt zum Vergleich auf über 1,8Kg.

Dazu Kunststoffverkleidung, keine höheren Taktraten bei der SE sondern nur die BlingBling-Lüfter.
Überleg ob da nicht noch etwas mehr gegangen wäre. Aber mal den Test abwarten, bin gespannt.
Geht mir genau so. Ich habe aktuell die Nitro+ 5700 XT SE und die hat neben dem RGB noch einfach Memory OC und den höchsten Boost. Ist einfach die beste luftgekühlte 5700 XT.
Bei der 6800er Version bin ich mir da leider nicht mehr so sicher, ich habe mir hier mehr von Sapphire erhofft. Hoffentlich haben die SE Karten wenigstens die beste Chipgüte.
Sie wollen die besten sein, dann sollen sie auf den besten Kühlkörper, Phasen etc. verbauen. Gerade für den Aufpreis zu einer Red Devil.
 
Kannst Du Reviews verlinken, die diese Aussage bestätigen? ;)
Klaro:daumen:

Edit:
Die Nitro hat auch mit der Asus (AIO) den höchsten Takt bzw. schafft fast die 2,7 GHz.
Was wollt ihr denn mehr? Am besten 3 GHz bei 500 Watt:lol:Was bin ich froh das die Karten keine 3x8 Pin Anschlüsse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1000+ Euro für eine Karte die mit 2,5+ GHZ läuft und 16GB VRAM hat, ist okay man hat damit ja auch die schnellste kaufbare Karte. Hier stimmt der Gegenwert.
 
Zurück