Sapphire Radeon RX 6700 XT NITRO+ OC oder Red Devil ?

skata-lite

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe diese Woche die Powercolor Red Devil 6700 XT für 948 Euro gekauft, jetzt ist die Sapphire Radeon RX 6700 XT NITRO+ OC für 879 Euro zu haben. Lohnt es sich, die Red Devil zurückzusenden und dafür die Sapphire zu kaufen oder ist die Red Devil soviel besser?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Grüße,
Skata-lite
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Das ist alles die selbe Liga. Deshalb brauchst du aber den Händler nicht mit einer Retour zu belasten. Es kann auch immer sein das du dich verschlechterst, z.B. bzgl. Spulenfiepen.
 
TE
TE
S

skata-lite

Komplett-PC-Käufer(in)
Naja, die Händler belasten uns ja auch schon sehr, mit den total überzogenen Preisen. Wären es 20 Euro, würde ich da nichtmal drüber nachdenken, aber bei dieser Summe tu ich das schon.
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Wie gesagt, die Karten geben sich nicht viel. Die Red Devil wirkt halt schon etwas hochwertiger. Bei der Sapphire ist an der Kühlerabdeckung alles Plastik. Wenn du jetzt eine Karte mit geringem/keinem Spulenfiepen hast und erwischt eine die massiv vor sich hin zirpt wirst du dich auch ärgern. :ka:
 
TE
TE
S

skata-lite

Komplett-PC-Käufer(in)
Das habe ich auch grad gelesen, dass die Sapphire da wohl des öfteren Probleme macht und die Red Devil hochwertiger verarbeitet ist. Ich ringe mit mir ;)
 
TE
TE
S

skata-lite

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe sie noch nicht eingebaut, sie kam erst gestern und ich warte noch auf andere Komponenten für den PC. Ich baue grad ein komplett neues System. Ich fange erst an, wenn alles da ist.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Das habe ich auch grad gelesen, dass die Sapphire da wohl des öfteren Probleme macht
Meine hat kein Spulenfiepen und ist im Normalbetrieb bei keinem Programm hörbar.

und die Red Devil hochwertiger verarbeitet ist. Ich ringe mit mir ;)
Da bin ich anderer Meinung.
Die Sapphire ist meiner Meinung nach besser verarbeitet und hat nicht solch billig wirkendes Lüfterflügelmaterial.

Aber der PC ist so wie so geschlossen bei mir.

Schneller ist die Red Devil.

Ich würde da nichts tauschen.
 
Oben Unten