Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Gut dann erstmal auf Wakü verzichten und dafür ne ordentliche Custom 8GB gönnen ^^
Die GPU wird in unmittelbarer Nähe auf meinem Schreibtisch auf nem Benchtable stehemn und da wäre Wakü ganz gut da diese einfach leiser ist und besser aussieht ^^
Och, optisch finde ich die schwarze Nitro schon gelungen! Wäre auch meine geworden, wenn da nicht die 17,3 cm kurze, etwas schnellere und besser gekühlte EVGA 1060 SC für 30 Euro weniger dazwischen gekommen wäre - und das eben auch früher als die Nitro. Bei mir ist das "Lebensende" meines Rechners aber auch absehbar, weshalb mich Langzeitsupport und die 2 GB nicht ganz so arg stören. Da war die Wahl dann leichter.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt, du warst nur zu schnell. :D
Also bevor du dir eine Custom RX 480 + Wasserkühlung kaufst, würde ich mir an deiner Stelle die GTX 1070 angucken.
Ja trotzdem kommt mir die GTX 1070 am Ende teurer als 480+Wakü.
Uch glaube, dass die 1070 zuuuu viel Leistung für meine Bedürfnisse sind :ugly:
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Dass deine Gainward so gut läuft, ist wohl auch nur eine glückliche Ausnahme
Wie kommst du darauf? Sämtliche GTX 1060 lassen sich auf ~2000 mhz takten die MSI GTX 1060 Gaming schaffte bei Igor von Tomshardware im Test sogar 2154mhz.
weil das PCB nicht für ausreichend hohe Spannungen ausgelegt ist...
Ne Spannung von 1,1 Volt maximal ist aber nicht besonders hoch, außerdem habe ich nur das Powertarget um 14% angehoben.
Wie auch immer, kann ich nicht nachvollziehen, aber irgendwann will ich gegen diese Pauschalbehauptungen ohne Quellenageben auch nix mehr sagen, da ist mir meine Zeit zu schade.
Außerdem müsste dirselbst auch völlig klar sein, dass ein 3+1 Phasendesign bei 120 Watt Karten völlig ausreichend ist.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Außerdem braucht Pascal wenig Spannung. Mehr Spannung bringt sehr wenig beim OC.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ein knallharter Markt, hier bekommt man viel Karte aber die Gewinner werden die 300.00€ Mauer halten müssen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Fehler im Artikel: gibt nur zwei Nitros, eine mit 4GB und eine mit 8GB. Letztere hat einen Boost bis 1342MHZ. Eine dritte gibbet nit.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Gibt drei, 2x die 8GB Version eine OC Version und eine "normale".
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ich bin mir zu 99.99% sicher, dass die Namen laut Geizhals Nitro OC und Nitro OC+ sind/waren!
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Warum legt pascal in spielen mit async compute dann zu, anstatt zu stagnieren oder langsamer zu werden ?

Schonmal dir DX12 Games angesehen? Und nein Rise of the Bugraider ist kein DX12 Game, da der Pfad einfach mist ist. Futuremark traue ich auch ebenso nicht. Bisher verliert Pascal in DX12, sieht man schön an TW (Achtung BETA) und am Hitman. Und Sorry es ist zwar nicht mehr soviel wie bei Maxwell aber es ist immer noch Messbar. Pascal ist eine DX11 Architektur, vermutlich eben doch nur ein geshrinkter Maxwell.
Liebe Grünen, seht der Realität endlich mal ins Auge. Die NVs können kein DX12 AC.. Die Antwort ist auch ganz einfach: Könnte Pascal DX 12 AC, würde man ARK, Project Cars etc nicht die DX12 Patches zurückhalten. Und es kann nie eine Softwarelösung so gut funktionieren wie eine Hardwarelösung.

Wir haben also:
DX12 : Red better
DX11: Green better
Verbrauch: Green better
Leistung: "derzeit" Green better
Preis: Red better
Ram: Red better
Zukunfstsicherheit: Red better
Unterstützung von Industriestandards: Red better

Doch grade die Punkte: Leistung, Zukunfstsicherheit und RAM und ggf DX12 kann man wohl bei einer 300€ Karte ignorieren. Und wenn ich schon höre Leise Kühlung. Das ist das größte Fanboy Argument ever.. Denn die Generation vorher war auch in dem TDP Bereich und dennoch leise Kühlbar. Aber jetzt auf einmal nicht mehr? Leute werdet mal wieder objektiv und putzt die Brillen. Alleine für die 1070 Frechheit (980Ti Leistung zu 980 Preis) müsste man NV abstrafen. Aber scheinbar ist bei manchen Gaming ja lebenswichtig.
Bei manchen was hier geschrieben wird, möchte man sich am liebsten Fremdschämen.
Und zum Thema DX12 sage ich euch: Wenn die Pascal Asynchronous Computing kann, werden wir dieses Jahr viele DX12 Patches sehen wo man das sieht. Wenn sie es nicht kann (worauf es derzeit hindeutet) dann nicht. Und das Jahr ist zur Hälfte rum, also muss man sich beeilen.

@Framinator:
Ich glaube du solltest dich nochmal bei 3DC mit den Mikroarchitekturen auseinander setzen. NV passt sich AMDs GCN an.. nicht anders rum. Deswegen jammern die Nvidia Freunde in einem AMD Thread. Schau dir mal GCN (gibt es seit Tahiti) an und dann die NV Architekturen, ich denke, du kommst drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Hoffentlich kommen bald die Tests von PCGH, Computerbase und co. denn bis jetzt steht die Nitro alles andere als gut da :(
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Schonmal dir DX12 Games angesehen? Und nein Rise of the Bugraider ist kein DX12 Game, da der Pfad einfach mist ist. Futuremark traue ich auch ebenso nicht. Bisher verliert Pascal in DX12, sieht man schön an TW (Achtung BETA) und am Hitman.

Listen wir doch mal auf wie schlecht NVIDIA in DX12 Spielen ist.

Neuer PCGH-Benchmark: Hitman (DX12).PCGH 08/016
Hitman.jpg
Und darüber sind die GTX 1070/GTX 1080

Oder Warhammer.
Du darfst den intregierten Benchmark nicht mit dem Spiel verwechseln
Warhammer1.jpg Warhammer.jpg
Wo Du allerdings Recht hast, es ist BETA

Auch in Doom ist eine Custom GTX 980ti/1070/1080 schneller als alles was AMD zu bieten hat.
Eine Custom GTX 980 erreicht 141FPS in DOOM und auch wenn sie mit Vulkan nicht mehr viel dazu gewinnt, ist sie doch ausreichend schnell
Doom1.jpg

Es bleibt also festzuhalten, dass AMD gut von den neuen APIs profitiert.
Aber genauso muss man feststellen, dass NVIDIA keineswegs mit DX12/VULKAN unbrauchbar wird.
AMD kann eben die Lücke weiter schließen, was auch gut so ist
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Finde die Benchmarks gar nicht mal so eindeutig.
Zum einen hast du bei den anderen Karten weniger VRAM und zahlst 100€ drauf..
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Dass Pascal ein geshrinkter Maxwell ist und die Mehrleistung nur aus den deutlich höheren Taktraten resultiert, ist doch schon lange bekannt?
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ich hab mir jetzt ne RX 480 Referenz und nen Accelero Xtreme IV bestellt ich hab einfach kein Bock mehr zu warten
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Ich hab mir jetzt ne RX 480 Referenz und nen Accelero Xtreme IV bestellt ich hab einfach kein Bock mehr zu warten

auch eine möglichkeit. der xtreme 4 ist wirklich brachial. der twin turbo 2 hätte aber wahrscheinlich auch ausgereicht, selbst wohl mit moderaten ocen.

gruß
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

auch eine möglichkeit. der xtreme 4 ist wirklich brachial. der twin turbo 2 hätte aber wahrscheinlich auch ausgereicht, selbst wohl mit moderaten ocen.

gruß

Naja eollte es halt leise und den kann ich dann auch bei Vega weiterbenutzen selbst wenn es ne 300 Watt Karte wird
Gruß
 
Zurück