Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Scheinbar hast du ja voll den Durchblick. Ich mache das seit der maxwell reihe, es hat mit jeder der Karten einwandfrei funktioniert. Gabs sogarmal nen thread von mir darüber. Ne 980ti ftw mit pt von 85% + 150 mhz oc ergab stabile 1430 mhz bei 20% weniger Energieverbrauch. Zeit gleich wurde die karte weniger heiss und war leiser.

Und kein Ruckeln und kein zuckeln.

Bitte demnächst informieren, bevor man Unwahrheiten von sich gibt...

Geht das denn auch bei der 1070? Weil es ist ja logisch, wenn die Karte weniger heiß wird, kommt sie höher.. Hängt das PT bei NV an der Voltage?

das hat damit überhaupt nichts zu tun der Großteil hat davon einfach gar keinen plan so einfach ist das...

ja, kann sein,aber wer übertakten kann kann auch undervolten.wer kennt denn nicht msi afterburner.
aber klar stimmt es auch das das nicht jeder kann/tun wird/will warum auch immer.
ich habs ja auch nur erwähnt und es gibt bestimmt genug die das tun.

Kommt halt darauf an wie viel Zeit man reinsteckn will.. Ich kauf nur noch Werks OC und dreh dann nicht mehr drann rum. Fahre Ausdauer Online Rennsport und wenn dir dann nach 2 Stunden das Spiel abkackt weil du doch irgendwo ein millivöltchen zu viel weggenommen hast und man das vorher nicht stundenlang ausgetestet hat kriegt man einen Nervenzusammenbruch :) :)

naja ich habs immer mit einem bios editor gemacht und das das bios auf die gpu gezogen.läuft dann im daueroc schön kühl und leise,weil man auch die lüftersteuerung und volt einstellen kann.
das war jetzt kein hexenwerk.und hat mir spaß gemacht.

Ja es ist eh ein spannendes und interessantes Hobby aber mir ist es halt im "produktiven" Betrieb zu riskant. Ich will stabil zocken und nicht da auch noch Zeit versemmeln, die Games kosten mir schon genug :) :)

Ja es ist eh ein spannendes und interessantes Hobby aber mir ist es halt im "produktiven" Betrieb zu riskant. Ich will stabil zocken und nicht da auch noch Zeit versemmeln, die Games kosten mir schon genug :) :)

ach das Spiel OC ist gratis und wer da spass dran hat das maximale auszuloten ...
Nach ein paar Stunden merkst du aber aufs Mhz genau wie weit du gehen kannst , von daher wenn man vom Limit weg bleibt seh ich da keine Probleme .
Ich find es nur Lustig wenn die ganzen Cooler OCer hohe werte reinknallen die dann vom Power Target immer abgefangen werden und nur ganz selten mal fuer sekunden erreicht werden ...
die R9 380 ist da das beste Beispiel , die ganzen wo da 1180 mhz rein knallen sehen den wert in Spiele oder Benches eh nie aber hey ich hab 1180 mhz Takt in GPU Z Stehen ...
Es wird zeit das der Wattman endlich auch fuer die 3xx Karten kommt !

mfg

Ich hätte mir ja gerne eine 1060 gekauft, aber bei nur 6GB Vram und der nicht so dollen AC unterstützung und dazu noch ein paar euro teurer muss ich dann wohl doch ne rx480 kaufen. Nvidia macht irgendwie immer den gleichen mist.:hail:

gruß

Ahja kurz BTT... Habt ihr schon bemerkt, laut Geizhals kommt die Nitro in 3 Versionen. Als Nitro 4GB OC, Nitro 8GB OC und Nitro+ OC :)
Da muss ich dann hoellisch aufpassen das ich auch wirklich die mit dem + bestelle xD xD

Zuletzt bearbeitet:

Die Suchfunktion is etwas idiotisch ... Wenn du nur "nitro rx 480" schreibst und wartest (kein Enter) dann listet er dir alle drei.

Anhänge

• nitro.JPG
    nitro.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 69

Powerstates von bis zu 1,15 Volt
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber
Power = Leistung(saufnahme)
Volt = Spannung
Power = Spannung * Strom

Im Prinzip sagt die reine Spannung erst mal überhaupt nix über die Leistungsaufnahme aus,
solange wir nicht wissen, wie viel Strom gesaugt wird.

Den Leistungshunger 2 verschiedene Chips also nur anhand ihrer Spannung zu beurteilen ist also Humbug.

Noch dazu wenn der eine Chip deutlich größer ist als der andere.. Ist ja nicht so das die ganze Transistoren keinen Saft brauchen ^^

Ich hau hier mal die neusten Infos von overclockers.uk rein

overclockers.uk schrieb:
Right Sapphire have given me some great news this morning, their initial batches that they tested they have agreed to ship exclusively to OcUK in the world. The first batch is a real small number as of course they are not from a full scale production run but a small production batch test run.

So OcUK customers will be the first in the world to receive a Nitro+ OC card, the first batch is likely to be around only 30 units and could be with ourselves as early as next Monday!!!

Then they shall hopefully ship 1000-2000 units next weekend to ourselves to clear the remaining backorders, 4GB cards should also be in that batch too.

Mal gucken, ob es nächste Woche schon erste vernünftige Tests gibt ;)

geizhals Österreich listet die Nitro OC (283€) und Nitro OC+ (437€ was aber kein ernst nehmen sollte). Vorraussichtlicher Liefertermin 1.08.16.

Puh, das ist mir leider zu spät. Hab Urlaub und wollt da ab und zu mal daddeln. Wird mehr oder weniger "leider" die Palit 1060 Dual. Meint ihr sehr schlechter Deal im Vergleich zur Nitro?

Kann man echt noch nicht sagen. Sind beides gute Karten mit jeweils Vor- und Nachteilen.

Was willst du hören, die einen werden sagen ja die anderen nein. Ich kauf die Nitro+ und wenn ich noch 3 Wochen drauf warten muss, weil ich davon überzeugt bin das ich damit auf längere Sicht wesentlich besser drann sein werde. Wenns schon so ein leider ist dann kauf sie halt nicht und wenn doch wird die Welt am Ende vermutlich auch nicht untergehen. Zocken wirst mit beiden koennen :)

Puh, das ist mir leider zu spät. Hab Urlaub und wollt da ab und zu mal daddeln. Wird mehr oder weniger "leider" die Palit 1060 Dual. Meint ihr sehr schlechter Deal im Vergleich zur Nitro?

Das selbe wie immer:
Welche Software?
Welche Ansprüche?
Wie lange willst du sie nutzen?

Für den Durchschnittstypen ist's wumpe ob RX 480 oder GTX 1060.
Natürlich gibt's den optimalen Kauf, aber du wirst dich nicht ärgern, egal wofür du dich entscheidest.
Bei dem ein oder anderen Titel könnte es sein dass man daneben gegriffen hat, wie aktuell Wolfenstein, aber ist das einem wirklich so wichtig?

Unabhängig von allen Daten und Fakten würde ich persönlich im Endeffekt nix für 300 Euro kaufen wo ich schon "leider" dazu sage oder jetzt schon frage ob ichs nicht bereuen werde. Aber das muss schlussendlich auch jeder selber wissen *gg*

Zurück