• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sapphire Radeon R9 390X Nitro defekt?

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte, ich bekomme kein Bild mehr.
Sobald ich jedoch die Karte ausgebaut habe und über die iGPU den Monitor anschließe habe ich wieder ein Bild.
Die Grafikkartenlüfter drehen auch so ca. +-10sek lang bevor Sie zum stillstand kommen das heißt für mich die Karte wird noch mit Strom versorgt, auch roch nichts verbrannt sowie ist nichts erkennbar an der Grafikkarte.
Könnte es vllt. auch möglich sein das der HDMI Anschluss der Karte defekt ist da ich öfters das Kabel tausche um mit meine Freundin am TV einen Film dann über den PC zu schauen?! Leider hab ich kein DP oder DVI Kabel hier um das gegen zu testen, würde nur gerne wissen ob die Möglichkeit überhaupt besteht das der HDMI Anschluss der Karte hinüber ist.

Beste Grüße
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Kaputte Anschlüsse können schon mal vorkommen. Deswegen ist es immer ratsam bei deiner Fehlersuche auch mal ein anderes Kabel zu probieren.
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mich mal um ein Kabel bemühen.

Das wäre jetzt erstmal die einfachste Lösung.

Noch ein kleinen Tip. Mit der Tastenkombination Win+P kannst du zwischen mehreren Displays umschalten. Dann kannst du deinen Monitor und deinen TV immer dran lassen und nur Softwareseitig den anderen Bildschirm auswählen. So mache ich das immer.
 
Oben Unten