sapphire radeon r9 290 Tauschen gegen Radeon RX 480 Red Devil

Lippi3110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin

Ich hätte da mal eine Frage bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte habe zurzeit eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC verbau..
Habe jetzt die Powercolor Radeon RX 480 Red Devil im Angebot gesehen nur ist meine frage ob sich das lohn zu Tauschen oder ob ich lieber eine zweite R9 290 verbau

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Eine 480 ist zwar schon etwas schneller als eine 290, aber es lohnt einfach nicht.

WoW ist ein CPU Limitierendes Spiel und eher Nvidia optimiert.

Daher würde ich eher die Grafik etwas herunter schrauben und gut ist.

CF ist zwar schön und gut, aber mit solch alten Karten würde ich es auch nicht mehr machen! Dann lieber 2 480 und gut ist.

Das günstigste wäre aber, einfach die Grafik etwas runter schrauben und fertig.

Wobei mich das aber schon wundert. Als ich noch WoW gezockt habe (WoD) da hatte ich mit meiner 7870 auf Anschlag noch genug FPS (30+).

Eine 480 ist zwar schon etwas schneller als eine 290, aber es lohnt einfach nicht.

WoW ist ein CPU Limitierendes Spiel und eher Nvidia optimiert.

Daher würde ich eher die Grafik etwas herunter schrauben und gut ist.

CF ist zwar schön und gut, aber mit solch alten Karten würde ich es auch nicht mehr machen! Dann lieber 2 480 und gut ist.

Das günstigste wäre aber, einfach die Grafik etwas runter schrauben und fertig.

Wobei mich das aber schon wundert. Als ich noch WoW gezockt habe (WoD) da hatte ich mit meiner 7870 auf Anschlag noch genug FPS (30+).

Die haben im Spiel sehr viel gemacht seit WoD
Habe aber mein Cpd gerade mal auf 4,4 hoch gezogen und schon stehe ich mit 100+ fps da

Alles auf Anschlag kann mit der 7870 heute vergessen.
Ausser man will die Bilder selber einzeln weiterschieben:P

Allerdings hast Du recht, die RX 480 würde da auch keine Verbesserung bringen.
wow.png
und das in FHD

Zurück