Sapphire Radeon HD6950 Dirt³ Edition

AW: Sapphire Radeon HD6950 Dirt³ Edition

Also auflösung ist 1920x1080
aa af habao und so ist aus.
Cpu ist phenom 940 4x3,0 ghz.
Details auf hoch oder ultra.

HM könnte gehen wird aber knap.
aber die haben ja alles auf ultra aber auch alles.
Das heist es sollte mit meinen einstellungen laufen.
Warum hat die gtx560 mehr taktfrequenz als die 570.

Also wenn es um BF III geht:

Da kann ich Euch die 6950 nur empfehlen, hab sie mir extra für BF III geholt, weil die 6970 auch nur 3 FPS mehr macht laut den PCGH Benchmarks und da lohnen sich meiner Meinung nach die 70€ nicht... !

Mit der 6950 habe ich je nachdem, wo ich mich bewege (Außenbereich von Metro / Innenbereich) von 55-85 FPS bei "High" Settings ! :daumen:

Mehr passieren als das die Karte nicht stabil läuft und ich auf das Standard-BIOS umschalten muß kann nicht passieren.
Und wo steht das der RAM am rand der Spezifikationen läuft? Hast nen Link?

Und Trixx macht mit der Stromversorgung das was ich einstelle - 1,135 V - nur kann der Controller nicht vom Afterburner ausgelesen werden - deswegen kanns nicht überprüft werden ob diese 1,135 anliegen.
Allerdings läufts mit 1,135 stabil. Mit 1,125 nicht (mit dem angegebenen hohen Takt)

Die Temps sind mit maximal 75° (30% Drehzahl) immer im Rahmen.
Und Powertune sorgt schon dafür das die Leistungsaufnahme nicht zu hoch wird - auch in der +20% Einstellung.
Denn die max. Leistungsaufnahme bleibt ja bei der einer 6950 und nicht die einer 6970 - das Limit wird beim flashen nicht verändert.

Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freigeschaltet - Seite 53 - ComputerBase Forum

Ab #1056 finden sich einige Ausführungen zum Speicher und auch zu Powertune.
Du kannst natürlich mit Deiner Karte machen, was Du willst; es war keinesfalls meine Absicht, Dich zu belehren oder so.

Und warum sollte man den RAM-Takt bei 1250 belassen wenn bis zu 1380 stabil läuf?

Weil es eben kaum etwas bringt und man möglicherweise das Risiko senkt, den Speicher zu grillen.

Natürlich ist Übertakten und vor allem Overvolten IMMER ein gewisses Risiko.
Allerdings bei eine HD 6950 kein höheres als bei meiner alten GTX 460 die sogar um mehr als 20% übertaktet & overvoltet war (GPU , der VRAM von 1800 auf 2150)
Die wurde dann extrem heiß (90%) bei sehr lautem Lüfter.
Meine 6950 friert bei 72° - was viel kühler ist als die Temps die vom AMD-Design bei "normalem" Betrieb zustande gebracht werden.

Und das Karten gleich über den Jordan gehen wenn man sie übertaktet und ein wenig mehr Spannung gibt ist sehr selten.
Mit so einem kleinen Risiko kann man leben wenn man übertakter ist :D

Interressant:

Ich habe eben nochmal mit Unigine Heaven gebencht, nachdem ich meinem System einen Core i5 2500k, 8GB RAM und ein neues Mainboard spendiert habe...

Hatte dann plötzlich weniger Punkte, als vorher mit meinem Core 2Quad und 4GB RAM...

Dann fiel mir ein, das ich zwar den amd_catalyst_11.10_preview3_win7_vista installiert habe, nicht aber den cap2...
habe den also nachinstalliert und TADA - wesentlich mehr Punkte als vorher und wie ohne den cap2 !!!

Vor allem die min FPS sind von 10 auf 25 geklettert :daumen:

Sind also nicht nur Crossfire Verbesserungen enthalten ;)

Zurück